Allgemeine Hinweise - Inzidenzwert unter 100 / Öffnungsschritt 3

Die nachfolgenden Bestimmungen sind nach bestem Wissen erstellt und basieren auf den aktuellen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg. Eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Nachfolgend die wichtigsten Fragen zu der Öffnungsstufe 3. Hierzu muss die Inzidenz 14 Tage nach Öffnungsschritt 2 weiter sinken. Sie tritt am Tag nach der Bekanntmachung durch die örtlichen Behörden in Kraft.

Nachfolgend werden lediglich weitere Lockerungen oder Ergänzungen zu dem FAQ der vorangegangenen Öffnungsstufen dargestellt.

Öffnungsschritt 3 - #1

Frage: Dürfen Turniere gespielt werden?

Wettkampfveranstaltungen des Amateur-, Profi- und Spitzensports sind im Freien mit bis zu 500 Zuschauerinnen und Zuschauern und 250 Zuschauerinnen und Zuschauern innerhalb geschlossener Räume gestattet. Es gibt keine Begrenzung für Sportlerinnen und Sportler.