Allgemeine Hinweise - Inzidenzwert unter 100 / Öffnungsschritt 2

Die nachfolgenden Bestimmungen sind nach bestem Wissen erstellt und basieren auf den aktuellen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg. Eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Nachfolgend die wichtigsten Fragen zu der Öffnungsstufe 2. Hierzu muss die Inzidenz 14 Tage nach Öffnungsschritt 1 weiter sinken. Sie tritt am Tag nach der Bekanntmachung durch die örtlichen Behörden in Kraft. Nachfolgend werden lediglich weitere Lockerungen oder Ergänzungen zu dem FAQ der vorangegangenen Öffnungsstufen dargestellt.

Öffnungsschritt 2 - #1

Frage: Wie viele Tennisplätze in der Halle dürfen bespielt werden?

Es erfolgt eine Begrenzung von 1 Person pro 20 qm. Geht man von der reinen Spielfläche aus, so dürfen rund 13 Personen einen Tennisplatz nutzen.

Öffnungsschritt 2 - #2

Frage: Benötige ich für ein Tenniseinzel, -doppel oder Gruppentraining einen Test?

Bereits für den Zutritt zur Sportanlage besteht die Pflicht zur Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweises für alle Personen ab 6 Jahren

Öffnungsschritt 2 - #3

Frage: Darf ich meine Umkleiden und Duschen öffnen?

Ja, dies ist möglich. Der Sicherheitsabstand von 1,5 m muss hierbei eingehalten werden und die Personenzahl ggf. begrenzt werden.

Öffnungsschritt 2 - #4

Frage: Dürfen Turniere gespielt werden?

Wettkampfveranstaltungen des Amateur-, Profi- und Spitzensports sind im Freien mit bis zu 250 Zuschauerinnen und Zuschauern und 100 Zuschauerinnen und Zuschauern innerhalb geschlossener Räume gestattet. Es gibt keine Begrenzung für Sportlerinnen und Sportler.

Öffnungsschritt 2 - #5

Frage: Meine Clubhausgastronomie ist verpachtet. Darf sie geöffnet werden?

Die Clubhausgastronomie darf von 6-22 Uhr geöffnet werden. Innen sind die Plätze einzuschränken (2,5 qm je Gast). Die Tische müssen 1,5 m Abstand zueinander haben. Je Tisch maximal 5 Personen aus bis zu zwei Haushalten. Kinder der Haushalte bis einschließlich 13 Jahre sowie genesene und geimpfte Personen werden nicht mitgezählt. Es wird von jedem Gast ab sechs Jahren ein Coronatest benötigt. Geimpfte und Genesene sind von der Pflicht eines negativen Coronatests befreit, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen.

Öffnungsschritt 2 - #6

Frage: Meine Clubhausgastronomie wird selbst betrieben und ist keine Schank- und Speisewirtschaft. Darf sie geöffnet werden?

Die Clubhausgastronomie darf geöffnet werden. Es sollte sich an den Richtlinien für Schank- und Speisewirtschaften orientiert werden. Innen sind die Plätze einzuschränken (2,5 qm je Gast). Die Tische müssen 1,5 m Abstand zueinander haben. Je Tisch maximal 5 Personen aus bis zu zwei Haushalten. Kinder der Haushalte bis einschließlich 13 Jahre sowie genesene und geimpfte Personen werden nicht mitgezählt. Es wird von jedem Gast ab sechs Jahren ein Coronatest benötigt. Geimpfte und Genesene sind von der Pflicht eines negativen Coronatests befreit, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen.