Allgemeine Hinweise - Inzidenzwert unter 100 / Öffnungsschritt 1

Die nachfolgenden Bestimmungen sind nach bestem Wissen erstellt und basieren auf den aktuellen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg. Eine Haftung bzw. Gewähr im Rechtssinne kann nicht übernommen werden. Es ist stets zu beachten, dass durch die zuständigen Behörden beziehungsweise Stellen weitergehende oder abweichende Regelungen zum Infektionsschutz getroffen werden können. Prüfen Sie diese bitte regelmäßig und nehmen Sie ggf. Kontakt auf.

Nachfolgend die wichtigsten Fragen zu der Öffnungsstufe 1. Hierzu muss die Inzidenz 5 Werktage in Folge unter 100 sein. Sie tritt am Tag nach der Bekanntmachung durch die örtlichen Behörden in Kraft.

Öffnungsschritt 1 - #1

Frage: Wie viele Tennisplätze im Freien dürfen bespielt werden?

Es dürfen alle Tennisplätze im Freien mit maximal 20 Personen je Tennisplatz bespielt werden.

Öffnungsschritt 1 - #2

Frage: Benötige ich für ein Tenniseinzel, -doppel oder Gruppentraining einen Test?

Bereits für den Zutritt zur Sportanlage besteht die Pflicht zur Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweises für alle Personen ab 6 Jahren.

Öffnungsschritt 1 - #3

Frage: Wie alt darf der Coronatest sein?

Ein amtlich anerkannter Test darf nicht älter als 24 Std. beim Betreten der Anlage sein. Für Schülerinnen und Schüler ist die Vorlage eines von der Schule bescheinigten negativen Tests, der maximal 60 Stunden zurückliegt, ausreichend.

Öffnungsschritt 1 - #4

Frage: Wie viele Tennisplätze in der Halle dürfen bespielt werden?

In Öffnungsschritt 1 ist die Nutzung der Halle verboten.

Öffnungsschritt 1 - #5

Frage: Darf ich meine Umkleiden und Duschen öffnen?

Nein. Es ist ausschließlich eine Einzelnutzung von Toiletten erlaubt.

Öffnungsschritt 1 - #6

Frage: Dürfen Turniere gespielt werden?

Wettkampfveranstaltungen des Amateur-, Profi- und Spitzensports sind im Freien mit bis zu 100 Zuschauerinnen und Zuschauern sowie mit bis zu 20 Sportlerinnen und Sportlern gestattet.

Öffnungsschritt 1 - #7

Frage: Meine Clubhausgastronomie ist verpachtet. Darf sie geöffnet werden?

Die Clubhausgastronomie darf von 6-21 Uhr geöffnet werden. Innen sind die Plätze einzuschränken (2,5 qm je Gast). Die Tische müssen 1,5 m Abstand zueinander haben. Je Tisch maximal 5 Personen aus bis zu zwei Haushalten. Kinder der Haushalte bis einschließlich 13 Jahre sowie genesene und geimpfte Personen werden nicht mitgezählt. Es wird von jedem Gast ab sechs Jahren ein Coronatest benötigt. Geimpfte und Genesene sind von der Pflicht eines negativen Coronatests befreit, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen.

Öffnungsschritt 1 - #8

Frage: Meine Clubhausgastronomie wird selbst betrieben und ist keine Schank- und Speisewirtschaft. Darf sie geöffnet werden?

Nein.