Corona KOMPAKT

COVID-19 beeinflusst noch immer die komplette Gesellschaft und stellt uns weiterhin vor große Herausforderungen. Da auch die Tenniswelt davon beeinträchtigt ist, haben wir mit Corona KOMPAKT eine Übersicht eingeführt, die die wichtigsten Regelungen für den Tennissport beinhaltet. Sie ist unverbindlich, ersetzt keine Rechtsberatung und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Mit der seit dem 16. September 2021 geltenden CoronaVO und CoronaVO Sport treten die 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz (7-Tage-HI) und die Auslastung der Intensivbetten mit COVID-19-Patientinnen und -Patienten (AIB) als verbindliche Indikatoren für einen festgelegten 3-Stufen-Plan in Kraft. In der seit 24. November 2021 geltenden CoronaVO wurde dieser Plan inzwischen um eine Stufe erweitert.

Zum 24. November 2021 wurde die CoronaVO aktualisiert, die aktuell geltenden Regelungen entnehmen Sie bitte der Übersicht der Landesregierung. Die Kontrollpflicht der Einhaltung der dort genannten Regelungen obliegt dem jeweiligen Hallenbetreiber. Während der Winterhallenrunde ist es auch möglich, diese dem jeweiligen Verein bzw. den jeweiligen Mannschaftsführern zu übertragen.

Für Spielerinnen und Spieler, die dem Spitzensport zugeordnet werden können, entfällt die 2G-Regel.

Sanitäre Einrichtungen sind unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nutzbar.

Die detaillierten Coronaregeln entnehmen Sie bitte der aktuellen Coronaverordnung bzw. der CoronaVO Sport des Landes Baden-Württemberg. Außerdem finden Sie hier ein Formular zur Bescheinigung eines Corona-Schnelltests sowie ein Muster-Hygienekonzept für Hallenbetreiber:

CoronaVO ab 24. November 2021

CoronaVO Sport ab 05. November 2021

Bescheinigung Corona-Schnelltest

Muster-Hygienekonzept für Hallenbetreiber

Für weitere Informationen zum Thema Coronavirus verweisen wir Sie an die folgenden Stellen:

Robert-Koch-Institut: www.rki.de
Land Baden-Württemberg: www.baden-wuerttemberg.de