Kurzschulung Platzpflege- und Unterhaltung

Die Freiluftsaison steht wieder vor der Tür – höchste Zeit also, sich Gedanken um den Zustand und die Bespielbarkeit der eigenen Tennisplätze zu machen. Wie schon in der Vergangenheit, werden wir auch dieses Jahr wieder, rechtzeitig vor der Öffnung der Freiluftplätze, ein Praxisseminar zum Thema Platzpflege anbieten. Unser Partner SPORTSTÄTTENBAU Garten Moser wird wertvolle Tipps und Tricks zur Aufbereitung der Tennisplätze gegeben und die neuesten Entwicklungen zum Thema Tennisplatzunterhaltungspflege anschaulich aufzeigen.

Wann: Am Freitag, den 03. April um 13:30 Uhr
Wo: Tennis-Club Singen, Schaffhauser Str. 35, 78224 Singen

Programm und Zeitablauf:

ab 13:30 Uhr
- Eintreffen der Teilnehmer
- Eröffnungsimbiss
- Begrüßung und Einführung

14:00 – 17:30 Uhr Das interessiert den Fachmann!
- Neues Linienbefestigungssystem
- Wie ermittele ich den Ist-Zustand meiner Tennisplätze
- Welche Unterhaltungspflege ist notwendig, um die Bespielbarkeit zu sichern und welche Pflegegeräte sind erforderlich
- Tipps & Tricks, Hilfestellungen und Problemlösungsmöglichkeiten
- bei der Unterhaltungspflege
- Was sind die aktuellen Pflegegeräte zur Arbeitserleichterung bei der Unterhaltungspflege

Pause nach Bedarf, Einzelgespräche mit Matthias Renz sind nach der Veranstaltung möglich. Bitte beachten Sie: Es ist ein Praxisseminar, das hauptsächlich auf den Tennisplätzen stattfinden wird - daher an witterungsfeste Kleidung denken.

Da nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen zur Verfügung steht, ist die Teilnehmerzahl pro Verein auf max. 2 Personen beschränkt. Bitte melden Sie sich bis spätestens zum 25. März 2020 unter folgendem Link an: https://baden.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/courseCalendar?course=42116&federation=BAD&date=2020-04-18