Meldephase für die Sommerrunde startet

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 13.11.2020

Am kommenden Sonntag, den 15. November 2020, startet die Meldephase für den Mannschaftsspielbetrieb im Sommer 2021. Bis zum 10. Dezember besteht dann die Möglichkeit, Mannschaften über nuLiga für die Sommerrunde zu melden. Alle Information, wie z.B. weitere Fristen, Änderungen der Durchführungsbestimmungen und andere Hinweise finden Sie in dieser Übersicht.

November-Begegnungen der WHR verschieben sich ins neue Jahr

MANNSCHAFTEN, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 06.11.2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wird der Spielbetrieb der Winterhallenrunde zunächst bis zum 30. November 2020 ausgesetzt. Die ausgefallenen Begegnungen werden im Zeitraum Januar bis April 2021 nachgeholt. Eine entsprechende Anpassung des Spielplans erfolgt voraussichtlich Anfang Dezember durch die jeweiligen Spielleiter.

Wichtige Hinweise zur Winterhallenrunde

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 16.10.2020

Die aktuelle Corona-Situation verschärft sich, immer mehr Landkreise werden zu Risikogebieten deklariert. Dies hat auch Einfluss auf die Winterhallenrunde: Was, wenn eine Mannschaft aus einem Risikogebiet kommt oder in eines hineinfahren muss, um am Spiel teilzunehmen? Wie sieht es mit Quarantäne-Pflichten aus? Gibt es die Möglichkeit, Spiele zu verschieben? Der Badische Tennisverband gibt hierzu folgende Hinweise.

Einheitliche Ball-Regelung zur WHR 20/21

Zur WHR 20/21 gilt eine einheitliche Ball-Regelung auf Bezirks- und Verbandsebene: Gemäß § 32 BTV-WSpO müssen alle Bälle von der gastgebenden Mannschaft gestellt werden. Außerdem weisen wir erneut auf die Dokumentationspflicht aller anwesenden Personen hin – hauptverantwortlich ist hierfür zwar der jeweilige Hallenbetreiber, jedoch bitten wir auch die gastgebenden Mannschaften, eine Dokumentationsliste zu führen. Eine Vorlage finden Sie HIER.

Hygienekonzept zur Winterhallenrunde

MANNSCHAFTEN, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 12.10.2020

Das Hygienekonzept des BTV für die Winterhallenrunde 2020/2021 können Sie HIER herunterladen. Neben den bereits bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen werden hierin auch Maßnahmen benannt, die den Wettkampf an sich sowie die Zuschauer betreffen. Maßgebend für das Konzept sind die jeweils gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg sowie der regionalen Ordnungsämter gegen die Ausbreitung des Coronavirus.