Eilantrag am Verwaltungsgerichtshof eingereicht

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 19.02.2021

Seit dem 18. Dezember prägen geschlossene Tennishallen das Bild des baden-württembergischen Tennissports. Das Engagement der Tennisvereine und Hallenbetreiber, aber auch der Trainerinnen und Trainer, den Tennissport unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften und unter Beachtung der gebotenen Kontakt- und Abstandregelungen am Leben zu erhalten, ist ausgebremst. Und auch die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg enthält keinerlei Öffnungsstrategie für den Sport.

Genug ist genug – so die einhellige Meinung der beiden Tennisverbände in Baden-Württemberg. Daher haben der BTV und der WTB am heutigen Freitag einen Eilantrag beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim eingereicht.

Abbruch der Winterhallenrunde

MANNSCHAFTEN, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 11.02.2021

Der Badische Tennisverband bricht die Winterhallenrunde 2020/2021 vollständig ab. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den daraus resultierenden behördlichen Einschränkungen ist eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in absehbarer Zeit leider nicht möglich. Deshalb werden alle bereits ausgefallenen und alle noch ausstehenden Mannschaftsspiele ersatzlos gestrichen.