Meldephase für die Sommerrunde startet

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 13.11.2020

Am kommenden Sonntag, den 15. November 2020, startet die Meldephase für den Mannschaftsspielbetrieb im Sommer. Bitte beachten Sie die folgenden Fristen für die Mannschaftsmeldung 2021:

10.12.20: Sommerrunde
28.02.21: Beach Tennis, Ladies Cup, Gentlemen Cup
15.06.21: Mixedrunde

In den Durchführungsbestimmungen, die Sie HIER herunterladen können, werden Sie einige Änderungen im Vergleich zum Vorjahr erkennen:

Gemeinsame Durchführungsbestimmungen für alle Mannschaftsspiele im Ligaspielbetrieb der Wettbewerbe gemäß § 9 Ziff. 1 bis 6 WSpO

• Die allgemeinen Durchführungsbestimmungen sowie die ergänzenden Durchführungsbestimmungen der Verbandsebene (Badenliga und Oberliga) und der vier Bezirke (1. Bezirksliga bis 2. Kreisklasse) wurden in einem Dokument zusammengefasst.
  • Über das Inhaltsverzeichnis gelangen Sie mit einem Klick direkt auf das gewünschte Kapitel.
  • Bitte beachten Sie, dass die Auf- und Abstiegsregelungen erst nach der Gruppenveröffentlichung Ende Januar 2021 bekanntgegeben werden können.

Änderung der Altersklassen im Jugend-Bereich

• Die 17 Landesverbände haben sich darauf verständigt, Mannschaftswettbewerbe künftig in den Altersklassen U12, U15 und U18 anzubieten.

Separate Meldephasen und Durchführungsbestimmungen für den Jüngsten-Bereich, die Breitensport-Wettbewerbe sowie den BTV-Pokal

• Die Wettbewerbe Kleinfeld U9, Midcourt U10 und Gemischte Mannschaft U12 grün werden selbstverständlich weiterhin angeboten. Neu ist hingegen, dass diese aus der „normalen“ Mannschaftsmeldung herausgelöst wurden, d. h. sie können derzeit noch nicht gemeldet werden. Stattdessen wird es eine separate Meldephase mit einem deutlich späteren Meldeschluss geben. Spätestens Anfang nächsten Jahres werden wir Sie über weitere Details informieren.
  • Nach dem großen Erfolg in der abgelaufenen Saison planen wir für 2021 eine Neuauflage des BTV-Pokals. Derzeit warten wir noch auf eine Bestätigung des DTB, welche Modi zugelassen werden, damit auch eine LK-Wertung erfolgen kann. Ausschreibung und Meldephase sind somit für das erste Quartal 2021 vorgesehen.

Sollten Sie zur technischen Umsetzung der Mannschaftsmeldung in nuLiga Fragen haben, empfehlen wir Ihnen zunächst den Leitfaden Ergebnisdienst nuLiga sowie den FAQ-Katalog. Bitte schauen Sie hierzu im Inhaltsverzeichnis nach Ihrem Suchbegriff.

Die Dateien stehen auch unter Sport/Mannschaften/Regelwerke bzw. unter Sport/Mannschaften/Informationen zum Download bereit. Dort sind auch weitere Regelwerke, wie z. B. die BTV-Wettspielordnung, hinterlegt. Bei Fragen können Sie sich gerne an den jeweiligen Ansprechpartner wenden.