Mannschaftsmeldung im Jüngstenbereich ab heute möglich.

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 15.01.2021

Seit heute ist die Mannschaftsmeldung im Jüngstenbereich (Kleinfeld U9, Midcourt U10 und gemischte Mannschaft U12 grün) für Sommer 2021 möglich. Bis einschließlich zum 31. März 2021 können über nuLiga entsprechende Mannschaften gemeldet werden. Die Ausschreibungen bzw. Durchführungsbestimmungen können Sie HIER einsehen. Bei Fragen rund um den Jüngstenbereich wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Bezirksjugendwart.

BTV und WTB verschärfen den Ton gegenüber der Politik

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 13.01.2021

Der Badische Tennisverband und der Württembergische Tennis-Bund verschärfen den Ton gegenüber der Landesregierung. Grund hierfür sind nicht nur die ausbleibenden Lockerungen für den Tennissport, sondern vor allem die zwischenzeitlich mangelnde Dialogbereitschaft, die die Politik an den Tag legt. Die Tennisverbände fordern die Politik eindringlich auf, die aktuell geltenden Maßnahmen spätestens zum 01. Februar 2021 zu korrigieren.

Landesregierung verlängert Corona-Maßnahmen

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 11.01.2021

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat die Corona-Maßnahmen verlängert, somit müssen Tennishallen auch weiterhin geschlossen bleiben. Tennisplätze im Freien dürfen dagegen unter Hygieneauflagen bespielt werden. Aufgrund dieser Regelungen sagt der Badische Tennisverband alle Veranstaltungen und Turniere im Januar ab, auch die Winterhallenrunde wird bis Ende Januar ausgesetzt.Trotz der Verlängerung der Corona-Maßnahmen setzt sich der BTV auch weiterhin für die Öffnung der Tennishallen ein.

Wir feiern den 50.!

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 10.01.2021

Am 10. Januar 1971 wurde aus den beiden badischen Tennisverbänden in Nord- und Südbaden ein Verband: Der Badische Tennisverband! Diesen 50. Geburtstag möchten wir feiern - 2021 nehmen wir Sie deshalb mit auf eine Reise durch 50 Jahre Verbandsgeschichte. Dazu haben wir in der Navigationsleiste eine Extra-Rubrik eingerichtet, in der Sie alles zum runden Geburtstag des Badischen Tennisverband erfahren können.