Rahmenbedingungen für die Sommerrunde stehen fest

MANNSCHAFTEN, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 08.06.2021

Die Kommission für Mannschaftssport des Badischen Tennisverbands hat die genauen Rahmenbedingungen für die anstehende Sommerrunde festgelegt. Alle Spieltage, die ursprünglich ab dem 14. Juni angesetzt waren, finden wie geplant statt. Es wird keinen Abstieg geben, Aufsteiger werden dagegen ermittelt. Außerdem gibt es ab sofort und auch während der Runde ein dauerhaftes Rückzugsrecht ohne Ordnungsgeld und Zwangsabstieg.

Politik mit positivem Signal für den Tennis-Wettkampfsport

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 31.05.2021

Endlich kommt Bewegung in die Sache! Die Landesregierung Baden-Württemberg hat für den 07. Juni 2021 eine neue Corona-Verordnung angekündigt und dabei signalisiert, dass damit berechtigte Hoffnung auf einen Startschuss des Tennis-Wettkampfsports im Amateurbereich besteht. Aufgrund dieser neuen Entwicklung sollen nun auch die Planungen der Sommerrunde nochmals angepasst und vor allem die September-Spieltage möglichst vermieden werden.