Wichtige Informationen für die Sommerrunde - der Sportwart informiert

Wie aus der gestrigen Pressemitteilung des BTV (Rahmenbedingungen für die Sommerrunde) zu entnehmen ist, können die Vereine ihre Mannschaften in diesem Jahr vor und auch noch während der Verbandsrunde abmelden. Dies ohne Ordnungsgeld und ohne Zwangsabstieg. Im Gegensatz zum Vorjahr werden allerdings die Aufsteiger ermittelt. Die Abmeldungen auf Bezirksebene sind per Email an den Bezirkssportwart mit Angaben des Vereins, des Wettbewerbs, der Spielklasse und der jeweiligen Gruppen-Nummer zu richten.
Für alle Mannschaften, auch für die jetzt abgemeldeten, wird die reguläre Mannschaftsmeldegebühr in Höhe von 28 EUR erhoben.
Die abgemeldeten Mannschaften werden tagesaktuell im Ergebnisdienst angezeigt. Deshalb informieren Sie sich bitte selbst über den aktuellen Stand der abgemeldeten Mannschaften in den jeweiligen Gruppen. Die ursprünglich in dieser Woche (07. bis 13.06.2021) angesetzten Spiele werden automatisch nach hinten verschoben (nach dem letzten Spieltag im Juli/August). In der jeweiligen Gruppe ist dann im Ergebnisdienst vermerkt: Achtung: „Spielplan aktualisiert“.

Falls in beidseitigem Einvernehmen die ursprünglich in dieser Woche (07. bis 13.06.2021) angesetzten Spiele durchgeführt werden, sind der zuständige Spielleiter und der Bezirkssportwart per Email zu verständigen.
In diesem Zusammenhang wird auch auf die Rubrik „Corona KOMPAKT“ auf der Homepage des BTV verwiesen.

Achtung:
Die Meldefrist für die bevorstehende Mixedrunde 2021 (28.08. bis 25.09.2021) wurde auf den
30.06.2021 verlängert. Ein gesondertes Schreiben folgt in Kürze.

Burkhard Bellemann
Bezirkssportwart Bezirk 3

Rahmenbedingungen für die Sommerrunde stehen fest

MANNSCHAFTEN, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 08.06.2021

Die Kommission für Mannschaftssport des Badischen Tennisverbands hat die genauen Rahmenbedingungen für die anstehende Sommerrunde festgelegt. Alle Spieltage, die ursprünglich ab dem 14. Juni angesetzt waren, finden wie geplant statt. Es wird keinen Abstieg geben, Aufsteiger werden dagegen ermittelt. Außerdem gibt es ab sofort und auch während der Runde ein dauerhaftes Rückzugsrecht ohne Ordnungsgeld und Zwangsabstieg.

Politik mit positivem Signal für den Tennis-Wettkampfsport

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 31.05.2021

Endlich kommt Bewegung in die Sache! Die Landesregierung Baden-Württemberg hat für den 07. Juni 2021 eine neue Corona-Verordnung angekündigt und dabei signalisiert, dass damit berechtigte Hoffnung auf einen Startschuss des Tennis-Wettkampfsports im Amateurbereich besteht. Aufgrund dieser neuen Entwicklung sollen nun auch die Planungen der Sommerrunde nochmals angepasst und vor allem die September-Spieltage möglichst vermieden werden.

Terminverschiebung: Vorständeturnier 2021 beim TC Ehrenkirchen

Wegen der sich immer wieder verändernden Coronalage und der sich daraus ergebenden Auswirkungen auf das Vereinsleben hat sich der Vorstand des Bezirks Oberrhein-Breisgau entschlossen, das für den 05. Juni geplante Vorständeturnier auf den 12. September 2021 zu verschieben. Ausrichtender Verein bleibt der TC Ehrenkirchen.

Der Meldeschluß für die Teilnahme wird der 05. September 2021 sein.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Ihr Bezirksvorstand

Verbandsrunde 2021 – der Sportwart informiert

Die vorläufigen Spielpläne auf Bezirks- und Verbandsebene sind seit dem 16.03.2021 im Ergebnisdienst abrufbar. Auf Bezirksebene sind sämtliche Fehlermeldungen bis spätestens zum 30.03.2021 dem Bezirkssportwart per Email zu melden. Alle wichtigen Neuerungen zur Verbandsrunde 2021 sind in dem u. a. Rundschreiben zusammengefasst.

Verbandsrunde 2021=> PDF-Datei

Vorläufige Gruppeneinteilung 2021

Seit dem 07.01.2021 wurden die vorläufigen Gruppen für die Sommerrunde 2021 im Ergebnisdienst veröffentlicht. Unter Sommer 2021 B3 finden Sie die Gruppeneinteilungen auf Bezirksebene, unter „Sommer 2021 Verband die Einteilungen der Ober- und Badenligen. Wir bitten diese Einteilungen zu prüfen!

Auf Bezirksebene sind sämtliche Fehlermeldungen bis spätestens zum Ablauf des 24.01.2021 (Ende der Korrekturfrist) dem Bezirkssportwart per eMail burkhard.bellemann@btv-bezirk3.de zu melden; auf Verbandsebene wenden Sie sich bitte an die zuständigen Spielleiter.

Hinweis für die Jugend:
Junioren U12, Juniorinnen U12, U15, gemischte U12, U15: In der 1. Bezirksliga befinden sich alle Meldungen der 1. und 2. Bezirksligen. In der 2. Bezirksliga befinden sich alle Meldungen der 1. Bezirksklasse

Spieltage 2021 auf Bezirksebene

Die Spieltage für die Sommersaison 2021 wurden im Bezirk 3 wie folgt festgelegt:

Spieltage im Erwachsenenbereich: PDF-Datei

Spieltage im Jugendbereich: PDF-Datei