Vorläufige Gruppeneinteilungen der Mixed-Runde 2022

Ab sofort können die vorläufigen Gruppen für die bevorstehende Mixed-Runde im Ergebnisdienst eingesehen werden. Unter „Mixed 2022 B3“ finden Sie die Gruppeneinteilungen des Bezirks 3. Wir bitten diese Einteilungen zu prüfen.
Sämtliche Fehlermeldungen sind bis spätestens zum 25.07.2022 (Ende der Korrekturfrist) dem Bezirkssportwart per eMail bellemann@badischertennisverband.de zu melden.

Vorständeturnier am 18. Juni beim TC Ehrenkirchen

Gerne laden wir zu unserem jährlichen Vorständeturnier ein. Neben Spiel und Spaß beim Tennis soll die Veranstaltung den Vereinsverantwortlichen in unserem Bezirk die Möglichkeit geben, in lockerer Atmosphäre andere Vorstandskollegen kennen zu lernen bzw. wieder zu treffen und sich in Gesprächen über Ideen, Erfahrungen, Probleme auszutauschen. Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns sehr freuen.
Die Ausschreibung finden Sie in der nebenstehenden Infobox. Bitte melden Sie sich in folgendem Formular bis zum 12.Juni an.

Hier der Flyer mit weiteren Informationen zum Download

Anmeldung zum Vorständeturnier am 18. Juni ab 10:00 Uhr beim TC Ehrenkirchen
Adresse: Tennisclub Ehrenkirchen e.V., Erlenweg 49, 79238 Ehrenkirchen

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Verein*
Funktion*
Anmeldung für Konkurrenz*
Anmeldung zum Abendessen (Personenzahl)*
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

Bei Problemen mit dem Anmeldeformular bitte eine Mail an r.flamm@badischertennisverband.de senden unter Angabe der Teilnahmen an der Konkurrenz und der Anzahl der Teilnehmer am Abendessen.

Der Sportwart informiert - offizielle Spielpläne 2022

Auf Bezirksebene gab es noch bis zum 30.03.2022 Änderungen in den vorläufigen Spielplänen. Nach Ablauf der Korrekturfrist sind die Spielpläne nun offiziell geworden.
Es gelten also nur die Spielpläne (PDF-Ausdruck) mit einem Zeitstempel ab dem 31.03.2022.

Mitgliederversammlung geht auch online

Bezirksvorstand einstimmig bestätigt

Lange hatten alle Beteiligten beim Badischen Tennisverband in Leimen und im Bezirk Oberrhein-Breisgau gehofft, die anstehende Mitgliederversammlung wieder in Präsenz abhalten zu können. Letztendlich zwang die Coronalage den Umstieg von Präsenz auf Online. Somit begrüßte der Bezirksvorsitzende Edgar Faller am vergangenen Samstag, nachdem sich die Vereinsvertreter für die anstehenden Abstimmungen legitimiert hatten, die 22 anwesenden Vereine und führte anschließend routiniert durch die Versammlung.

Vor den Rechenschaftsberichten der Vorstandschaft blickte Stefan Bitenc, Präsident des Badischen Tennisverbandes, in seinem Grußwort zurück und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement der Vereinsvorstände sowie des Bezirksvorstandes. Nicht ohne Stolz verkündete er, daß der Tennissport seit Pandemiebeginn an Mitgliedern sowohl im Verband als auch hier im Bezirk 3 Mitglieder (2019: 30.073, 2021: 31.488) dazugewonnen hat. Die wesentlichen Themen in der Zeit seit der letzten Mitgliederversammlung 2019 waren pandemiebedingt flexible Lösungen für den Mannschaftsspielbetrieb anzubieten, verschobene und/oder abgesagte Bezirksmeisterschaften sowie die Umstellung in das digitale Alltags- und Ehrenamtsleben. Während der letzten Monate wurde ein neues Jugendleistungssportkonzept entwickelt, das jetzt umgesetzt und mit Leben gefüllt wird. Einem neuen Logo hat sich der Badische Tennisverband verschrieben, was in diversen Gremien zuvor diskutiert wurde.

Nach der Entlastung des Vorstandes kam es zu Neuwahlen des Vorstandes. Im Ergebnis: der neue ist der alte Vorstand, der einstimmig von den Vereinsvertretern wiedergewählt wurde. Einen Wermutstropfen gilt es zu verkraften! Die Jugendwartin Renate Flamm, die sich seit Jahrzehnten im Bezirk engagiert, wird während der dreijährigen Amtszeit den Stab an eine(n) noch nicht bekannte(n) Nachfolger*in übergeben. Bezirksvorsitzender bleibt Edgar Faller mit der Doppelfunktion des Breitensportwarts ebenso wie Burkhard Bellemann als Sportwart und Christian Veerhoff als Pressewart.

Nach rund zwei Stunden zeigte sich Edgar Faller erleichtert aufgrund des reibungslosen technischen Ablaufs der Online-Premiere. Er bedankte sich hierfür bei der Geschäftsstelle stellvertretend beim Geschäftsführer Samuel Kainhofer. Mit einem weiteren Dankeschön an alle Ehrenamtliche des Bezirks für die sehr gute Unterstützung sowie den teilnehmenden Tennisvereinen beendete er die erste Online-Mitgliederversammlung mit den besten Wünschen für eine verletzungs- und möglichst coronafreie Saison 2022.