Verbandsrunde 2021 – der Sportwart informiert

Die vorläufigen Spielpläne auf Bezirks- und Verbandsebene sind seit dem 16.03.2021 im Ergebnisdienst abrufbar. Auf Bezirksebene sind sämtliche Fehlermeldungen bis spätestens zum 30.03.2021 dem Bezirkssportwart per Email zu melden. Alle wichtigen Neuerungen zur Verbandsrunde 2021 sind in dem u. a. Rundschreiben zusammengefasst.

Verbandsrunde 2021=> PDF-Datei

BTV erarbeitet neues Jugend-Leistungssportkonzept

JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 09.04.2021

Der Badische Tennisverband organisiert seine Nachwuchsarbeit neu und setzt künftig auf ein vollständig überarbeitetes Jugend-Leistungssportkonzept. Ziel ist es, die Jugendarbeit in Baden qualitativ weiterzuentwickeln und möglichst viele talentierte Kinder und Jugendliche an die nationale und internationale Spitze im Jugend-Tennis heranzuführen. Die Umsetzung erfolgt künftig über das gesamte Verbandsgebiet hinweg.

Hygienekonzept für die Freiplatzsaison

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 01.04.2021

Das Hygienekonzept des BTV für die Freiplatzsaison 2021 können Sie HIER herunterladen. Neben den bereits bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen werden hierin auch Einschränkungen für die Nutzung der Plätze benannt, die in Abhängigkeit der jeweiligen Inzidenzwerte greifen. Maßgebend für das Konzept sind die jeweils gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg sowie der regionalen Ordnungsämter gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Wettkampfsport bis Mitte April untersagt

MANNSCHAFTEN, TURNIERE, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 29.03.2021

Die neue Corona-Verordnung untersagt den Wettkampfsport bis einschließlich 18. April 2021 - daher sagt der Badische Tennisverband bis dahin sämtliche Turniere ab, gleiches gilt für alle Präsenzveranstaltungen des Verbandes. Außerdem weisen wir nochmals darauf hin, dass Turnierveranstalter ihre Turniere selbstständig absagen müssen.

Vorläufige Gruppeneinteilung 2021

Seit dem 07.01.2021 wurden die vorläufigen Gruppen für die Sommerrunde 2021 im Ergebnisdienst veröffentlicht. Unter Sommer 2021 B3 finden Sie die Gruppeneinteilungen auf Bezirksebene, unter „Sommer 2021 Verband die Einteilungen der Ober- und Badenligen. Wir bitten diese Einteilungen zu prüfen!

Auf Bezirksebene sind sämtliche Fehlermeldungen bis spätestens zum Ablauf des 24.01.2021 (Ende der Korrekturfrist) dem Bezirkssportwart per eMail burkhard.bellemann@btv-bezirk3.de zu melden; auf Verbandsebene wenden Sie sich bitte an die zuständigen Spielleiter.

Hinweis für die Jugend:
Junioren U12, Juniorinnen U12, U15, gemischte U12, U15: In der 1. Bezirksliga befinden sich alle Meldungen der 1. und 2. Bezirksligen. In der 2. Bezirksliga befinden sich alle Meldungen der 1. Bezirksklasse

Spieltage 2021 auf Bezirksebene

Die Spieltage für die Sommersaison 2021 wurden im Bezirk 3 wie folgt festgelegt:

Spieltage im Erwachsenenbereich: PDF-Datei

Spieltage im Jugendbereich: PDF-Datei