Wichtige Hinweise zur Winterhallenrunde

MANNSCHAFTEN, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 16.10.2020

Die aktuelle Corona-Situation verschärft sich, immer mehr Landkreise werden zu Risikogebieten deklariert. Dies hat auch Einfluss auf die Winterhallenrunde: Was, wenn eine Mannschaft aus einem Risikogebiet kommt oder in eines hineinfahren muss, um am Spiel teilzunehmen? Wie sieht es mit Quarantäne-Pflichten aus? Gibt es die Möglichkeit, Spiele zu verschieben? Der Badische Tennisverband gibt hierzu folgende Hinweise.

Einheitliche Ball-Regelung zur WHR 20/21

Zur WHR 20/21 gilt eine einheitliche Ball-Regelung auf Bezirks- und Verbandsebene: Gemäß § 32 BTV-WSpO müssen alle Bälle von der gastgebenden Mannschaft gestellt werden. Außerdem weisen wir erneut auf die Dokumentationspflicht aller anwesenden Personen hin – hauptverantwortlich ist hierfür zwar der jeweilige Hallenbetreiber, jedoch bitten wir auch die gastgebenden Mannschaften, eine Dokumentationsliste zu führen. Eine Vorlage finden Sie HIER.

Hygienekonzept zur Winterhallenrunde

MANNSCHAFTEN, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 12.10.2020

Das Hygienekonzept des BTV für die Winterhallenrunde 2020/2021 können Sie HIER herunterladen. Neben den bereits bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen werden hierin auch Maßnahmen benannt, die den Wettkampf an sich sowie die Zuschauer betreffen. Maßgebend für das Konzept sind die jeweils gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg sowie der regionalen Ordnungsämter gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Leistungsklasse 2.0

MANNSCHAFTEN, TURNIERE, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 01.10.2020

Das Warten hat ein Ende: ab heute gibt es eine neue Leistungsklassen-Wertung. Das neue LK-System soll vor allem dynamischer und gerechter sein und bringt viele, teils komplexe, Neuerungen mit sich. Wöchentliche Aktualisierung, Erweiterung des LK-Bereichs bis LK25, LK mit Nachkommastelle und die Wertung von Doppel-Spielen - der DTB hat gemeinsam mit der TDS alle Informationen auf  mybig-point zusammengefasst.

Spieltage 2021 auf Bezirksebene

Die Spieltage für die Sommersaison 2021 wurden im Bezirk 3 wie folgt festgelegt:

Spieltage im Erwachsenenbereich: PDF-Datei

Jugendbereich folgt!