Offene Hallen BZM Aktive und Altersklassen

Vom 29.01.-02.02.2020 finden die offenen Hallen-Bezirksmeisterschaften der Aktiven, einschl. B+C Wettbewerbe im Bezirk 2 statt. Nennschluss ist am Samstag, 25.01.2020 um 23:59h. Alle weiteren Infos erhalten Sie im Turnierportal

Auch die Altersklassen kämpfen um den Titel des Bezirksmeisters- / -in. Weitere Infos hierzu finden Sie hier

Favoriten setzen sich durch

Jugendbezirksmeisterschaften in Mittelbaden

Die erwarteten Sieger nach teilweise hochklassigen Endspielen sahen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag im Tennispark Gärtner in Ubstadt-Weiher. Bei der U18 männlich gewann Joan Crespo (BW Bretten) in zwei Sätzen und mitunter tollen Ballwechseln gegen Nicolas Jekauc (TC GW Gondelsheim). Bei den Juniorinnen U18 war nach der krankheitsbedingten Absage von Sina Schreiber(SSC Karlsruhe) der Weg frei für Kristina Samardzic(GW Gondelsheim), auch wenn sich ihre Finalgegnerin Enid Bürklin (TC Durlach) im zweiten Satz lange gegen die Niederlage wehrte. Im Finale der Junioren U16 trafen die beiden Topgesetzten Danny Ilg (TC Wolfsberg Pforzheim) und Lukas Raevskly (KETV Karlsruhe) aufeinander, wobei Danny Ilg das bessere Ende für sich hatte. Neue Hallenbezirksmeisterin bei den Juniorinnen U14 wurde in einem reinen Vereinsduell Julia Fix nach ihrem Sieg über Lara Lanno (beide TC Wolfsberg Pforzheim). Auch bei den Junioren U14 kommt der Sieger vom Wolfsberg. Fabio Reips siegte am Ende verdient gegen einen nie aufgebenden Nima Trips (TC Durlach), der überraschend den an Nr.1 gesetzten Mathis Mohr (TC BW Bretten) ausgeschaltet hatte. Das Endspiel mit den längsten Ballwechseln gab es zwischen Philipp Neff (TC Wolfsberg Pforzheim) und Santino Reißig (BW Gaggenau). Hier siegte der Pforzheimer knapp in zwei hart umkämften Sätzen bei den Junioren U12. Die Konkurrenz U12 weiblich wurde dominiert von Sarah Alilovic (BW Gaggenau), die sich auch im Finale von Mariam Tabutsadze (TC Durlach) auf dem Weg zum Titel nicht aufhalten ließ.Bei der abschließender Siegerehrung waren die Sieger nahezu vollzählig anwesend was Bezirksjugendwartin Petra Hell-Karcher erfreulich registrierte.Sie zeigte sich darüberhinaus äußerst zufrieden mit dem Niveau der Finalspiele und überreichte den Siegerinnen und Siegern neben Pokal und Urkunde noch zahlreiche Sachpreise.

Emil Ostertag(TC Kuppenheim)lk./Eric Christmann(TC Wolfsberg Pforzheim) r. - Nebenrunde U 14Emil Ostertag(TC Kuppenheim)lk./Eric Christmann(TC Wolfsberg Pforzheim) r. - Nebenrunde U 14
Mariam Tabutsadze(TC Durlach)lk./Sarah Alilovic(BW Gaggenau)r. Finale U12Mariam Tabutsadze(TC Durlach)lk./Sarah Alilovic(BW Gaggenau)r. Finale U12
Nima Trips(TC Durlach)lk./Fabio Reips(Tc Wolfsberg Pforzheim)r. - Finale U 14Nima Trips(TC Durlach)lk./Fabio Reips(Tc Wolfsberg Pforzheim)r. - Finale U 14
Julia Fix lk./Lara Lanno(beide TC Wolfsberg Pforzheim)-Finale U 14Julia Fix lk./Lara Lanno(beide TC Wolfsberg Pforzheim)-Finale U 14