BTV erarbeitet neues Jugend-Leistungssportkonzept

JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 09.04.2021

Der Badische Tennisverband organisiert seine Nachwuchsarbeit neu und setzt künftig auf ein vollständig überarbeitetes Jugend-Leistungssportkonzept. Ziel ist es, die Jugendarbeit in Baden qualitativ weiterzuentwickeln und möglichst viele talentierte Kinder und Jugendliche an die nationale und internationale Spitze im Jugend-Tennis heranzuführen. Die Umsetzung erfolgt künftig über das gesamte Verbandsgebiet hinweg.

Hygienekonzept für die Freiplatzsaison

Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 01.04.2021

Das Hygienekonzept des BTV für die Freiplatzsaison 2021 können Sie HIER herunterladen. Neben den bereits bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen werden hierin auch Einschränkungen für die Nutzung der Plätze benannt, die in Abhängigkeit der jeweiligen Inzidenzwerte greifen. Maßgebend für das Konzept sind die jeweils gültigen Verordnungen des Landes Baden-Württemberg sowie der regionalen Ordnungsämter gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

Wettkampfsport bis Mitte April untersagt

MANNSCHAFTEN, TURNIERE, JUGEND, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 29.03.2021

Die neue Corona-Verordnung untersagt den Wettkampfsport bis einschließlich 18. April 2021 - daher sagt der Badische Tennisverband bis dahin sämtliche Turniere ab, gleiches gilt für alle Präsenzveranstaltungen des Verbandes. Außerdem weisen wir nochmals darauf hin, dass Turnierveranstalter ihre Turniere selbstständig absagen müssen.