Herbst zwingt Vereinschefs zur Aufgabe

Vorstandsdoppel des Sportkreises Pforzheim-Enz fällt Regen zum Opfer

Obwohl man dem Organisator des Turniers – Reiner Hell – gute Drähte nach
alle Richtungen nachsagt, diese halfen in diesem Jahr nichts. Der Herbstanfang machte seinem Namen alle Ehren. Wetterbedingt konnte auf der Anlage des 1. Tennisclubs Pforzheim (TC) nicht gespielt werden. Trotzdem trafen sich die Vorstände im Vereinslokal und erfreuten sich an den vorbereiteten Speisen und Getränken.

Reiner Hell stellt in seiner Begrüßung fest, dass in 38 Jahren – in denen er das Turnier organisiert - das Wetter erst zweimal das Spielen nicht möglich machte. Das ist schon eine beachtliche Quote. So schlecht kann das Netzwerk dann doch nicht sein. Martin Kuhn vom Vorstand des 1. TC Pforzheim freute sich, dass doch so viele noch gekommen sind und lud alle wieder für das nächste Jahr ein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
So wurde es doch ein vergnüglicher Vormittag mit regem Gedankenaustausch. In dem auch Anliegen mit dem Vorsitzenden des Bezirks - Jürgen Hurst – diskutiert werden konnten.

Text/Bild: Jürgen Hurst

Vorstände des Pforzheim-Enz Kreises auf der Terrasse des 1. TC PforzheimVorstände des Pforzheim-Enz Kreises auf der Terrasse des 1. TC Pforzheim

Nutzung von nuTurnier wird Pflicht

TURNIERE, Rhein/Neckar-Odenwald, Mittelbaden, Oberrhein-Breisgau, Schwarzwald-Bodensee 25.09.2020

Zum 01. Oktober 2020 tritt das neu entwickelte LK-System in Kraft. Um die Aktualität der LK-Berechnung zu ermöglichen, muss daher ab Oktober 2020 bei allen Ranglisten- und LK-relevanten Turnieren im Bereich des BTV die Turnierplattform nuTurnier genutzt werden. Zu externen Turnierprogrammen wie TVPro oder EFT wird es keine Schnittstellen mehr geben.

Offene (Hallen)-Bezirksmeisterschaften des Bezirk Mittelbaden der Jugend U9-U10

Vom 17.-18.10.2020 finden die offenen-Hallen-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Mittelbaden der Jugend U9 und U10 beim Skiclub Ettlingen statt. Wir freuen uns darüber, dass wir dieses Turnier unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln durchführen dürfen.

Meldeschluss ist am Samstag, 10.10.2020 um 23:59h. Das Nenngeld in Höhe von 25,00 € wird nach der Auslosung per Lastschrift eingezogen. Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Die Anmeldung ist ab sofort über das Turnierportal möglich

Wir freuen uns auf Euch

Midcourt Trainingstag im Bezirk Mittelbaden

Anfang September trafen sich 20 Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2011 und jünger zu einem gemeinsamen Training beim TC Wolfsberg Pforzheim.

Teils bekannte, teils neue, unbekannte Gesichter trainierten über 3 Stunden mit den Bezirkstrainern Thomas Frank und Edo Mustafic im Midcourt und Kleinfeld.

es wurden Aufschläge, Grundschläge, Volleys und Stopps trainiert. Alle waren mit großem Eifer dabei.

Petra Hell-Karcher