• 2021

unser Jubiläumsjahr

Alles rund um den 50. Geburtstag des BTV.

50 Jahre BTV

Am 10. Januar 1971 wurde aus den beiden badischen Tennisverbänden in Nord- und Südbaden ein Verband: Der Badische Tennisverband! In diesem Jahr wird der BTV also 50 Jahre alt und diesen Geburtstag möchten wir feiern. Das ganze Jahr 2021 wird auf all unseren Kanälen im Zeichen dieses Jubiläums stehen – wir wollen Sie unter anderem mitnehmen auf eine Reise durch 50 Jahre Verbandsgeschichte, werden kleinere und größere Gewinnspiele anbieten und möchten regelmäßig mit Ihnen in Interaktion treten. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Informationen über unseren 50. Geburtstag, die Inhalte werden in den nächsten Wochen und Monaten immer weiter ausgeweitet.

In der Rubrik VERBANDSGESCHICHTE werden wir alle 10 Wochen chronologisch ein Jahrzehnt Revue passieren lassen und den Blick auf die Ereignisse der jeweiligen Jahre richten. Los geht es dort mit der Zeit vor dem Zusammenschluss der beiden Verbände Nord- und Südbaden.

Von einigen wichtigen Persönlichkeiten rund um den (Tennis-)Sport in Baden haben uns bereits Glückwünsche erreicht, diese finden Sie in der Rubrik GRUSSWORTE.

Da wir hier auch regelmäßig Gewinnspiele anbieten oder weitere Aktivitäten im Rahmen unseres Jubiläums veröffentlichen werden, empfehlen wir Ihnen nicht nur regelmäßig diese Jubiläumsseite unserer Homepage zu besuchen, sondern auch bei unserem Facebook- bzw. Instagram-Account vorbeizuschauen sowie die kommenden Ausgaben unseres Verbandsmagazins „baden tennis“ durchzublättern. Es lohnt sich!