Ballkooperation mit Dunlop / Vertrag vorzeitig verlängert

06.09.2017

Der Badische Tennisverband und DUNLOP haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung und Ausbau der Ballkooperation bis Ende 2021 geeinigt. Vom 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2021 ist der Dunlop Fort Tournament damit der offizielle und alleinige Spielball bei allen Punktspielen im Jugend-, Aktiven- und Seniorenbereich.

Mannschaftsfotos gesucht!

27.07.2017

Nach Abschluss der Mannschaftsrunde auf Verbands- und Bezirksebene (Baden-, Oberliga sowie 1. Bezirksliga) bitten wir die erfolgreichen Mannschaften um Zusendung eines Fotos unter Angabe der abgebildeten Personen und des Fotografen.

LBS Cup Tennis Jugend Bezirksmeisterschaften vom 12.-15.10.2017 U12-U18 sowie 18.-19.11.2017 U9-U10

Ab sofort ist es möglich sich für den LBS Cup Tennis Bezirksmeisterschaften im Bezirk Mittelbaden, anzumelden. Nennschluss bei den Konkurrenzen U12-U18 ist am Donnerstag, 05.10.2017. Das Nenngeld beträgt 35,--€. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.pdf

Zur online Anmeldung

Die Konkurrenzen U9 und U10 werden vom 18.-19.11.2017 gespielt. Nennschluss ist am 08.11.2017.  Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.pdf

Zur online Anmeldung

Jugend Kreismeisterschaften

22.09.-24.09.2017 im Sportkreis Karlsruhe, Baden-Baden, Rastatt beim TC Karlsruhe West zur Onlineanmeldung

Jüngstensichtung am 10.09.2017 der Jahrgänge 2008 und jünger

Am 10.09.2017 fand die zweite Jüngstensichtung in diesem Jahr auf der Anlage des TC Wolfsberg Pforzheim statt. Eine kleine Gruppe von zwölf Kindern begrüsste Bezirksjugendwartin Petra Hell-Karcher bei teilweise herbstlichen Termperaturen. Nachdem den anwesenden Eltern und Kinder der Ablauf der Sichtung dargestellt wurde, zeigten unter der Leitung von Stützpunkttrainer Christian Krismeyer sowie den Bezirkstrainern Girts Dzelde, Holger Lehmann und Götz Nickolaus  die in zwei Gruppen eingeteilten Nachwuchsspieler was sie bereits bei ihren Heimtrainern  an Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag erlernt haben. Auch  Schnelligkeit und Koordinationübungen wie z.B. Standweitsprung, Fächerlauf und Sprint meisterten die Kids. Ziel bei den Sichtungen ist es möglichst viele Talente aus den Vereinen für die Förderung zu gewinnen und langsam an den Leistungssport heranzuführen. Nach Auswertung der Sichtungsbögen erhalten alle Teilnehmer/-innen Nachricht. Kinder, welche noch nicht in die Förderung augenommen werden konnten, haben jederzeit die Chance sich bei uns z.B. bei der nächsten Sichtung neu vorzustellen, um ihre Entwicklung zu zeigen.

Mannschaftsspielrunde 2017

Alle Informationen zur Mannschaftsspielrunde 2017 finden Sie ab sofort nicht mehr auf den Bezirksseiten - diese sind zentral in der Rubrik Sport-Mannschaftssport zusammengefasst.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop