Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Neue Nike Winter Kollektion

Die neue Nike Winter Kollektion bei Tennis Warehouse Europe!

Herren

Damen

• DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon

Die neue DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon, erhältlich ab Dezember 2019.
    Der CX 200 Tour 18x20 ist bereits ab sofort erhältlich.

Weitere Infos auf www.dunlopsports.com.

Spitzentennis beim Manfred-Gärtner Gedächtnis Turnier

07.11.2018

Vom 1. bis zum 4. November fand die Neuauflage des Traditionsturniers nach einer siebenjährigen Pause erstmalig wieder statt. Das 50-jährige Jubiläum war für das Wiederaufleben ein wichtiger Impuls. Schließlich wird der Wettbewerb in Gedanken an den Gründer Manfred Gärtner veranstaltet.

Aufgrund der weniger starken Turnierdichte in der Wintersaison und der Hallenkapazität des Gärtner Sportpark wurde der Entschluss gefasst, dieses Turnier bei der 25. Auflage in der Halle durchzuführen. Mit fünf Top 100 Spielern und einem starken Teilnehmerfeld konnten die Zuschauer an den fünf Turniertagen hochklassiges Tennis live erleben. An den Start gingen viele badische Akteure. Unter ihnen auch die badischen Kaderathleten Moritz Hoffmann (TC Weinheim 1902), Marvin Schaber (TC Schönberg), André Steinbach (TC BW Oberweier) und Jason Gerweck (TC Durlach). Letzterer bekam es in der ersten Runde mit dem späteren Halbfinalisten Christian Hirschmüller (DTB 75) zu tun. Er zeigte eine ansprechende Leistung und hatte sogar Chancen den ersten Satz zu gewinnen. Am Ende hieß es jedoch 4:6, 1:6. Schaber, Hoffmann und Steinbach erreichten allesamt das die 2. Runde.

Robin Kern vom TK Grün-Weiß Mannheim hieß am Ende der Sieger des 25. Manfred Gärtner Gedächtnisturniers. Die Nummer 35 der deutschen Tennisrangliste besiegte seinen Finalgegner, Patrick Zahraj (TEVC Kronberg, DTB 100) nach einem umkämpften ersten Satz mit 7:6(5) und 6:2.

Auf seinem Weg ins Finale hatte der an Position 1 gesetzte Kern wenig Mühe. Ohne Satzverlust besiegte er: Tom Eisenzapf (Hamburger Club an der Alster) 6:2, 7:5 im Viertelfinale mit einer Glanzleistung den an Nummer 8 gesetzten Noel Hartzheim (TC Rotenbühl Saarbrücken) mit 6:1, 6:0 und im Halbfinale ebenfalls klar den an Nummer 6 gesetzten Moritz Dettinger (TEC Waldau) mit 6:3, 6:1.

Sein Finalgegner war der 19-jährige Patrick Zahraj. Auch er erreichte ohne Satzverlust das Endspiel. Den an Nummer 4 gesetzten Torben Steinorth (TC BW Schwetzingen), aus dem erweiterten Nachwuchskader des BTV, besiegte er im Viertelfinale nach hartem Kampf mit 6:4, 6:3. Im Halbfinale schlug er den an Nummer 2 gesetzten Christian Hirschmüller (BASF TC Ludwigshafen).

Jürgen Gärtner resümierte, dass das Turnier bei der Jubiläumsauflage ein voller Erfolg war und es in den nächsten Jahren weiter Spitzentennis im Gärtner Sportpark geben wird. Tolle Stimmung und hochklassiges Tennis von fairen und sympathischen Sportlern - so lieben wir den Tennissport!