• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Große Spiele Senioren 2018: 70er-Team sichert sich den Meistertitel / 40er steigen auf / 50er und 60er steigen ab

10.09.2018

Die Walther Rosenthal-Spiele (Gruppe C) fanden auf der Anlage des TC Schwetzingen statt. Hierbei nutzte das badische 40er-Team seinen Heimvorteil und sicherte sich den Sieg vor den Verbänden aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Sachsen und steigt damit in die Gruppe B auf. Herzlichen Glückwunsch.

Die badischen Aufsteiger (Foto: Köster): Thomas Randel, Stefan Kraus, Jürgen Faßbender, Barbara Schmitt, Claudine Wilk, Jessica Schmidt.

Eine Gruppe tiefer müssen unsere 50er im nächsten Jahr starten. Bei den Großen Schomburgk-Spielen, durchgeführt auf der Anlage des Potsdamer TC RW (BER), verlor das Team gegen Bayern und Berlin-Brandenburg jeweils mit 3:6. Sieger wurde Württemberg.

Ebenfalls abgestiegen sind die badischen 60er. Bei den Fritz Kuhlmann-Spielen auf der Anlage des TC Bad Breisig (RPF) war sowohl die Mannschaft des gastgebenden Verbands (Endergebnis: 1:8 (nach 1:5 wurde das Spiel abgebrochen)) als auch das Team aus Berlin-Brandenburg (2:7) zu stark. Hessen sicherte sich hier den Aufstieg in die Gruppe A.

Die „70er Oldies“ bei den Werner Mertins-Spielen (Gruppe A), ausgetragen auf der Anlage des TC Puchheim (BTV), sicherten sich durch zwei 4:2-Siege (gegen Niedersachsen-Bremen und Bayern) den Deutschen Meistertitel der Verbände. Auch Ihnen herzlichen Glückwunsch!

Das badische Siegerteam (Foto: Puchheim). Am Erfolg beteiligt waren: Hans-Peter Balke, Karl-Heinz Jakob, Wolfram Schmidle, Claudia Albicker-Dölker, Rainer Schubert, Rotraut Sprieß.

Alle Ergebnisse finden Sie hier. Weitere allgemeine Infos zu den Großen Spiele der Senioren gibt es auf der DTB-Homepage.