• Davis Cup 2019!

Davis Cup 2019! Deutschland trifft am 1. & 2. Februar 2019 in Frankfurt auf Ungarn!

Jetzt Tickets sichern...

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Neue Nike Winter Kollektion

Die neue Nike Winter Kollektion bei Tennis Warehouse Europe!

Herren

Damen

• DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon

Die neue DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon, erhältlich ab Dezember 2019.
    Der CX 200 Tour 18x20 ist bereits ab sofort erhältlich.

Weitere Infos auf www.dunlopsports.com.

DUNLOP WIRD OFFIZIELLER BALLPARTNER DER AUSTRALIAN OPEN

28.08.2018

26. August, 2018 – (New York, USA) Dunlop wird der offizielle Ballpartner der Australian Open ab Januar 2019. Die mehrjährige Partnerschaft ermöglicht es Dunlop, den offiziellen Spielball der Australien Open zu stellen und sich die Rechte zu sichern, weltweit Tennisbälle mit dem Australien Open Logo zu verkaufen.

Der Australische Tennisverband hat sich aufgrund des exzellenten Rufs von Dunlop bezüglich der Qualität und Haltbarkeit der Bälle auf der Tour und als Partner, der perfekt positioniert ist, um den Australien Open eine größere Präsenz auch im asiatischen Raum und in der ganzen Welt zu verschaffen, für Dunlop entschieden. Die Partnerschaft ist Dunlops erste Grand Slam Kooperation und macht dessen Interesse am australischen Markt deutlich. Genauso wie die Bekanntgabe des neuen Markenbotschafters, der Tennis Ikone Rod Laver.

Dunlop hat bereits offizielle Ballpartnerschaften mit anderen hochkarätigen Veranstaltungen im Tenniskalender, wobei der Australien Open Deal die eigene Reputation weiter stärkt.

"Die neue Partnerschaft mit den Australian Open und dem Australischen Tennisverband ist ein Meilenstein für Dunlop", sagte Kiyoshi Ikawa, Leiter der Produktplanung und -förderung für SRI. "Die Partnerschaft mit einem Grand Slam Turnier gibt uns die Möglichkeit, ein neues Publikum zu erreichen und bekräftigt unser Engagement, Tennisprodukte auf höchstem Niveau zu produzieren“.

"Tour-Spieler bezeichnen die Dunlop-Bälle oft als die besten auf der Tour und wir haben pausenlos an einem detaillierten Entwicklungsprozess mit dem Australischen Tennisverband gearbeitet. Die Spezifikationen des Balls wurden von aktuellen und ehemaligen Spielern, Mitgliedern und Trainern des Australischen Tennisverbandes getestet, um sicherzustellen, dass wir den perfekten Ball für das Event liefern, was unter den Spielern als der beliebteste Grand Slam des Jahres gilt. "

Der offizielle Dunlop Australian Open Ball besteht aus feinstem Naturkautschuk, kombiniert mit Dunlops streng geheimen Komponenten und erstklassigem gewebtem Filz. Ziel war es, einen ultra-konsistenten Ball zu entwickeln, der den hohen Anforderungen des Hochleistungssports gerecht wird.

"Wir freuen uns, mit Dunlop für den neuen Australian Open Ball einen tollen Partner gefunden zu haben", sagte der Australien Open Turnierdirektor Craig Tiley.

"Unser Ziel ist es, den Spielern das bestmögliche Spielumfeld zu bieten und wir glauben, dass sie mit der Qualität, dem Standard und der Beständigkeit des neuen AO Dunlop Balls unter den verschiedensten Bedingungen sehr zufrieden sein werden.“

"Wir arbeiten seit geraumer Zeit eng mit Dunlop zusammen und sind von der Qualitätskontrolle, dem Design bis hin zum Fertigungsprozess, beeindruckt. Viele unserer derzeitigen und ehemaligen Spieler haben den neuen Ball sowohl in Australien als auch auf der ganzen Welt auf Herz und Nieren geprüft. Dieser Prozess wird fortgesetzt, um sicherzustellen, dass das Spiel unter verschiedensten Bedingungen reibungslos abläuft“.

"Wir heißen Dunlop in der australischen Tennisfamilie willkommen und freuen uns auf eine fantastische Partnerschaft, die sich über alle Ebenen des Sports erstreckt."

Dunlop wird nicht nur den offiziellen Spielball für die Australian Open- und Australian Open Summer of Tennis-Events liefern, sondern wird auch eine starke Branding-Präsenz mit Stadion-Branding und Animationen auf den Digitalwänden in der Rod Laver Arena sowie eine engagierte Markenaktivierung auf der Turnieranlage durchführen. Fans, die an den AO teilnehmen, können außerdem den AO Dunlop Ball und Jumbo-Bälle im gesamten Stadion erwerben.

Dunlop wird auch ein offizieller Partner des Australischen Tennisverbandes sein, um Aktionen an der Basis zu unterstützen sowie weitere Jugendprogramme in Australien, welche beispielsweise das wegweisende ANZ Tennis Hot Shots Programm einschließt, bei dem mit druckreduzierten Bällen von Dunlop gespielt wird.