• Davis Cup 2019!

Davis Cup 2019! Deutschland trifft am 1. & 2. Februar 2019 in Frankfurt auf Ungarn!

Jetzt Tickets sichern...

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Neue Nike Winter Kollektion

Die neue Nike Winter Kollektion bei Tennis Warehouse Europe!

Herren

Damen

• DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon

Die neue DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon, erhältlich ab Dezember 2019.
    Der CX 200 Tour 18x20 ist bereits ab sofort erhältlich.

Weitere Infos auf www.dunlopsports.com.

Kooperation Schule Verein: DTB präsentiert neuen Film

27.08.2018

Hamburg, 27. August 2018 – Welche Chancen bietet eine Kooperation zwischen einem T ennisverein und einer Schule? Wie profitieren die Kinder von einem zusätzlichen Sportangebot? Und welche Vorteile entstehen für die Tennisclubs? Zum Start des neuen Schuljahres – in dieser Woche sind in 14 von 16 Bundesländern die Sommerferien beendet – präsentiert der Deutsche Tennis Bund (DTB) einen neuen Film, der die wichtigsten Fragen rund um das Thema „Tennis in der Schule“ beantwortet.

„Für Tennisvereine liegt in der Zusammenarbeit mit Schulen ein riesiges Potenzial. Die Clubs erreichen Kinder direkt und können sie frühzeitig für den Tennissport begeistern“, sagt Dr. Eva-Maria Schneider, DTB-Vizepräsidentin, die als Ärztin und Mutter einen engen Bezug zum Thema hat. „Die Bedeutung des Sports wird gerade in unserer immer bewegungsärmeren Gesellschaft zunehmend wichtiger. Kinder müssen auch hinsichtlich einer gesunden Lebensführung geschult werden. Sport in der Schule ist für die alle Kids ein notwendiger Ausgleich zum konzentrierten Unterricht. Tennis bietet sich dafür hervorragend an – weil man auch in einer klassischen Turnhalle wunderbar spielen kann.“

Sabine Barth, Leiterin der im neuen DTB-Film vorgestellten Schultennis-AG an einer Grundschule in Uetersen (Schleswig-Holstein) bestätigt: „Tennis ist für unsere Schule eine attraktive Erweiterung des Ganztagesangebots. Wir merken deutlich, wie sich die Konzentrationsfähigkeit der Kinder nach dem Sportprogramm verbessert.“

Wie eine Schultennis-AG in der Praxis funktioniert, erklärt Tenniscoach Björn Keller im neuen DTB-Film. Der Clip und weitere Informationen zum Thema „Tennis in der Schule“ finden Sie hier.
Zudem stellt der DTB auf Anfrage das gesamte Videomaterial – neben dem Hauptfilm von rund 2:50 Minuten Länge wurden auch diverse Kurzclips für Social Media produziert – gern zur Verfügung.