• Davis Cup 2019!

Davis Cup 2019! Deutschland trifft am 1. & 2. Februar 2019 in Frankfurt auf Ungarn!

Jetzt Tickets sichern...

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Neue Nike Winter Kollektion

Die neue Nike Winter Kollektion bei Tennis Warehouse Europe!

Herren

Damen

• DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon

Die neue DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon, erhältlich ab Dezember 2019.
    Der CX 200 Tour 18x20 ist bereits ab sofort erhältlich.

Weitere Infos auf www.dunlopsports.com.

Stellenanzeige Bundestrainer Ausbildung

27.08.2018

Der Deutsche Tennis Bund e.V. (DTB) vertritt als nationale Dachorganisation - drittgrößter Sportverband im DOSB und weltgrößter Tennisverband - die Interessen der in 17 Mitgliedsverbänden organisierten rund 1,4 Millionen Mitglieder.

Der Deutsche Tennis Bund e. V. besetzt die Stelle

Bundestrainerin / Bundestrainer Ausbildung

zum 15.10.2018 neu. Die Stelle ist unbefristet. Der Dienstort für die Bundestrainerin / den Bundestrainer Ausbildung ist Hamburg. In einer Übergangsphase arbeiten Sie mit dem bisherigen Stelleninhaber parallel.

Tätigkeitsbeschreibung Bundestrainerin / Bundestrainer Ausbildung:

Dem Deutschen Tennis Bund e.V. obliegt als Dachverband die Gesamtverantwortung für die Lizenzausbildung im Trainerbereich. Schwerpunktaufgabe des Bereichs Ausbildung ist die A-Trainer-Aus- und Fortbildung.

Als Bundestrainerin / Bundestrainer Ausbildung gestalten Sie den Bereich konzeptionell und inhaltlich und sind auch als Referentin / Referent tätig. Grundlagen bilden die geltenden Richtlinien des DOSB. Sie legen das Anforderungsniveau der Auszubildenden für die höchste Lizenzstufe im DTB fest und sichern die Qualität der Aus- und Fortbildung im DTB und seinen Mitgliedsverbänden.

Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die strategische, konzeptionelle und inhaltliche Weiterent- wicklung vorhandener Projekte im Ausbildungsbereich und vertreten die Interessen des DTB gegenüber unseren Partnern.

Sie sind die sportpolitische Vertretung des DTB in vorhandenen nationalen und internationalen Gremien im Ausbildungsbereich und hauptamtlicher Ansprechpartner für unser Ehrenamt.

In Ihrer Position werden Sie punktuell auch in die praktische Nachwuchsarbeit (z. B. Lehrgangsmaß- nahmen, Turnierbetreuung) der DTB Kaderspieler mit eingebunden.

Anforderungsprofil:

• abgeschlossenes sportwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation

• gültige DTB A-Lizenz

• fundierte Erfahrung in der Lehre und im Leistungssport

• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• sehr gute Fähigkeiten in den gängigen Office-Produkten

• Reisebereitschaft

Zudem haben Sie Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Mitarbeiterführung. Sie verfügen über Präsentationsstärke und Kommunikationsfähigkeit und haben Freude daran, ihr Wissen weiterzugeben. Sie besitzen Verbandserfahrung und es fällt Ihnen leicht, sich in vorhandene Strukturen eines Verban- des und das damit verbundene sportpolitische Gefüge einzugliedern.

Ein hohes Maß an Motivation und Leistungsbereitschaft wird vorausgesetzt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. des möglichen Eintrittstermins unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte per E-Mail bis zum 14. September 2018 an Herrn Klaus Eberhard unter klaus.eberhard@tennis.de.