• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da:
    Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Finalrunde Ladies Morning Cup & Gentlemen Evening Cup

27.07.2018

Leider gab es eine Absage, so das nur 3 Mannschaften am Finaltag bei den Herren um den Pokal gekämpft haben. Bei den Damen standen die vier Mannschaften: Heidelberger TC, TC Kurpfalz Seckenheim, TSV Victoria 1899 Stein und TC Hartheim. Im Vorhinein wurden schon zwei Begegnungen bei den Damen und eine Begegnung bei den Herren ausgetragen. Um 9.30 wurde der Spieltag eröffnet mit einer Begrüßung von Jonas Bottler vom Badischen Tennisverband und von Volker Ehnis, 1. Vorstand vom Ausrichterverein TC Nußloch. Um 10 Uhr konnten die Spiele beginnen und die ersten 6 Doppel gingen auf den Platz, bei den Damen spielte TC Kurpfalz Seckenheim gegen TSV Victoria 1899 Stein. Dieses Match konnte Seckenheim mit 2:1 gewinnen. Bei den Herren spielte der TC Ketsch gegen SG Oftersheim, dies konnten die Herren aus Ketsch ebenfalls mit 2:1 für sich entscheiden. Nach der ersten Runde kam es zu einem kleinen Regenschauer. Nach einer Stunden Regenpause konnten die zweiten Paarungen auf den Platz geschickt werden. Dort gewann Hartheim mit 2:1 gegen Seckenheim und der Heidelberger TC setzte sich gegen TSV Victoria 1899 Stein durch. Bei den Damen kam es in dem dritten Durchlauf zu der Begegnung zwischen dem Heidelberger TC und dem TC Hartheim. Von Anfang an stand fest, wer dieses Spiel gewinnt darf den Pokal mit nach Hause nehmen. Nach drei engen Matches konnte der Heidelberger TC alle drei Doppel gwinnen und schaffte es so seinen Titel zu verteidigen. Bei den Herren standen sich im letzten Spiel des Tages TC Ketsch und TC Nußloch gegenüber, auch bei dieser Begegnung ging es um den ersten Platz. Nach den ersten zwei Doppel stand es 1:1, das dritte Doppel ging nach hartem Kampf aller Spieler in den dritten Satz. Die zwei Spieler von Ketsch übernahmen schnell die Führung. Die Fans jubelten nach jedem Ballwechsel und feuerten ihre Teams an. Bei einem Stand von 7:5 für Ketsch kam es zu einem sensationellen Ballwechsel, diesen konnten die Spieler vom TC Nußloch gewinnen und gewannen dann auch den Match-Tie-Break mit 10:7. Die Freude war groß und das auch noch bei einem Heimspiel mit vielen Zuschauern des eigenen Vereins. Die Atmosphäre zwischen den Spielern auf dem Platz und neben dem Platz war sehr gut, es gab auch nur faire Spiele. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Fans, die für die tolle Atmosphäre gesorgt haben und immer ihr Team mit voller Kraft angefeuert haben. Auch im Doppeleinsatz war Frank Thorwartl der direkt von der Regionalkonferenz in Baden-Baden zur Siegerehrung nach Nußloch angereist ist. Nach der Siegerehrung gab es noch ein gemeinsames Essen und ausklingen des anstrengenden Spieltages im Vereinsheim des TC Nußloch.