• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Bundesligastart für Mannheim und Weinheim

06.07.2018

Mit Auswärtsspielen starten die beiden Erstligisten der Metropolregion - TK Grün-Weiss Mannheim und fläsh TC Weinheim 1902 - am Sonntag in die Saison. Vizemeister Mannheim tritt beim Aufsteiger Tennis Ewige Liebe BW Neuss an, die Weinheimer müssen zu TK Kurhaus Lambertz Aachen. Zehn Clubs machen in diesem Jahr den Deutschen Meister unter sich aus. Zwei müssen absteigen. Es geht also vom ersten Spieltag an ums Ganze. Dabei könnten die Saisonziele der beiden Teams nicht unterschiedlicher sein: Die Mannheimer zählen zu den Titel-Aspiranten, die Weinheimer haben sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt.
Auch wenn auf dem Papier die Aufgabe für das Team aus der Kurpfalz-Metropole lösbar erscheint, warnt Teamchef Gerald Marzenell, den Auftakt-Gegner nicht zu unterschätzen. Schließlich trifft man auf den bis heute mit zehn Meistertiteln und einem Europa-Pokal-Sieg erfolgreichsten Bundesliga-Verein, der in seine 37. Bundesliga-Saison geht.
Einen schweren Gegner gleich zu Beginn haben die Weinheimer erwischt: Die Aachener waren 2017 Dritter. Allerdings müssen sie auf den langzeitverletzten Albert Ramos-Vinolas verzichten. Wie alle Bundesliga-Clubs schaut auch der TC02  derzeit gespannt nach Wimbledon, wo noch einige Cracks im Einzel und im Doppel im Rennen sind. Viel wird davon abhängen, wer es noch rechtzeitig von der Insel zu den Bundesliga-Partien schafft.
Heimspielpremiere ist für beide Teams dann am kommenden Freitag ab 13 Uhr. Mannheim empfängt den Allpresan Rochusclub Düsseldorf, Weinheim die Mannschaft aus Neuss. Die Grün-Weissen aus Mannheim werden auch in diesem Jahr von Dominic Thiem angeführt - ob er spielen wird, steht noch nicht fest. Verstärkt hat man sich mit Damir Dzumhur (BIH) und dem Deutschen Maxi Marterer. Das Weinheimer Team wird in dieser Saison angeführt von Publikumsliebling John Millman. Neu mit dabei sind Thomas Fabbiano (ITA), der gerade in Wimbledon Stan Wawrinka geschlagen hat und Casper Ruud. Der 19-jährige Norweger ist neuntbester Spieler unter 21 Jahren auf der ATP-Tour. Zwei Doppel-Asse sind mit Alexander Peya (AUT / einst ATP-3 im Doppel) und Florin Mergea (ROM) ebenfalls verpflichtet worden. Wieder mit dabei sind Yannick Hanfmann, Luca Vanni und das deutsche Quartett um Kapitän Frank Wintermantel. Auch Benni Becker wird in dieser Saison aufschlagen.

Text: Astrid Wagner