• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da: Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Endstation Halbfinale

Das waren sie... die Großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele. Im Halbfinale war für beide badischen Teams leider Endstation. Nächster Versuch: 2019 in Berlin - Wir freuen uns!

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Ankündigung Regionalkonferenzen und außerordentliche Mitgliederversammlung

07.05.2018

Liebe Vorstände und Vertreter unserer Mitgliedsvereine,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir, das im letzten Jahr von Ihnen gewählte Präsidium, ist nun ein gutes Jahr im Amt. Nach der Wahl hatten wir versprochen, unsere Arbeit neu auszurichten und vor allem in einen besseren Dialog mit Ihnen zu treten.

Einiges konnten wir im zurückliegenden Jahr erledigen, wie z.B. den Abschluss eines neuen Ballvertrages mit der Firma Dunlop, die Überarbeitung der Verbandszeitschrift „BADEN TENNIS“, die Weiterentwicklung unserer Homepage oder die Neuausrichtung unseres Sportkonzepts.

Vieles ist aber noch zu tun. Und darüber möchten wir mit Ihnen sprechen. Im Kern geht es auch um die Zukunft des Tennissports im Verein und damit auch im Verband. Insbesondere gilt es die Satzung neu zu gestalten und den Vereinsservice auszubauen. Damit stellt sich auch die Frage nach der Entwicklung des Ehrenamts.

Wir informieren Sie gerne über die aktuellen Diskussionen im Präsidium und wollen zu diesen Themen auch Ihre geschätzte Meinung kennen. Im Dialog mit Ihnen wollen wir aber auch Ihre Ideen und Themen, die Ihnen am Herzen liegen, aufnehmen und besprechen.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum gemeinsamen Gedankenaustausch am

Samstag, den 21. Juli 2018, 11:00 Uhr in Baden-Baden und am

Sonntag, den 22. Juli 2018, 11:00 Uhr in Freiburg

Wir kennen selbstverständlich die Geographie unseres Verbandes und wissen, dass der Eine oder Andere evtl. noch in der Verbandsrunde aktiv ist, hoffen mit der Wahl dieser beiden zentralen Orte jedoch, dass für viele eine Anreise in zumutbarer Zeit möglich ist.

Diese beiden Termine sollen auch dazu dienen, die

außerordentliche Mitgliederversammlung am 13. Oktober 2018 vorzubereiten.

Denn dort sollen  Sie, liebe Vereinsvertreter, dann über die neue Satzung und die geänderte Wettspielordnung abstimmen.

Weitere Details wie Versammlungsort und -zeit sowie die Tagesordnung teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.

Bitte notieren Sie sich die Termine und machen Sie sich schon jetzt Gedanken darüber, welche Themen Sie auf der Agenda wiederfinden möchten. Eine entsprechende Abfrage Ihrer Themen folgt mit der Einladung.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen konstruktiven Gedankenaustausch und verbleiben mit den besten Grüßen aus Leimen,

Ihr Präsidium des BTV