• Der Countdown läuft...

Am Donnerstag ist es endlich soweit: Die großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele 2018 stehen an – dieses Jahr bei uns in Leimen. Vom 26. - 29. April werden auf den Anlagen des LLZ, des TC BW Leimen und des TC Nußloch die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der AK U15 ausgespielt. Schaut vorbei, der Eintritt geht auf uns!
    Nähere Infos gibt's hier.

• baden tennis 2018!

Coming soon: Unsere Verbandszeitschrift baden tennis erscheint ab sofort in einem neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Porsche Tennis Grand Prix 2018

Ein Jahr nach seinem 40. Jubiläum präsentiert der Porsche Tennis Grand Prix vom 21. bis 29. April erneut die besten Tennisspielerinnen der Welt in Stuttgart. Eintrittskarten für den Porsche Tennis Grand Prix gibt es beim Easy Ticket Service unter der 0711 255 55 55 oder im Internet unter
    www.easyticket.de

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• JTFO: Anmeldung läuft...

Juuuhuuuuu! Bald geht die Freiluftsaison wieder los. Und mit ihr auch viele tolle Aktionen und Projekte wie beispielsweise Jugend trainiert für Olympia. Also nichts wie los: Die Anmeldung für die Schulen läuft schon. Nähere Information zu dem Projekt finden Sie hier.

Foto: Claudio Gärtner

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Enge Kiste - das waren die Badischen Jugendhallenmeisterschaften 2018

19.03.2018

In der Altersklasse der Junioren U12 setzte sich Favorit Max Stenzer gegen Amir Albeg mit 6:4, 6:1 durch. Bei den Mädchen kämpfte sich die vielversprechende Sarah Hartel erfolgreich ins Finale vor welches sie dann 6:4, 6:0 gegen ihre Trainingspartnerin Rieke Wendt gewann.

Souverän durchs Turnier marschierte Philipp Rein, der sich erst kürzlich den zweiten Platz beim Baden Junior Cup erspielte. Den Sieg bei den Juniorinnen sicherte sich Liana Cammilleri.

Indem er, nach einem nervenaufreibenden und schließlich 6:7 verlorenen ersten Satz, die beiden darauffolgenden Sätze souverän 6:2 und 6:1 gegen Trainingspartner Jason Gerweck gewann, sicherte sich den Meistertitel der Junioren U16 Phil Exner. Im Finale der Mädchen boten Caroline Brack und Clara Spirgath ein spannendes Match auf Augenhöhe, welches Caroline Brach nach 2:6, 7:6 und 6:4 schließlich für sich entschied.

Mehr als souverän sicherte sich bei den Junioren U18 Favorit Moritz Hoffmann mit 6:1, 6:0 den obersten Platz auf dem Treppchen. Bei den jungen Damen spielte sich Favoritin Jana Leder locker durchs Turnier, welches sie schließlich mit einem 6:2, 6:3-Sieg gegen die zweitgesetzte Nina Lalovic beendete.

Wir gratulieren allen Platzierten zu ihren Erfolgen, Titeln und Ranglistenpunkten!!!

Die genauen Ergebnisse und Tableaus finden Sie hier.