• Dabei sein...

...und mitbestimmen: Auf unseren Regionalkonferenzen am 21. Juli in Baden-Baden oder am 22. Juli in Freiburg. Die Zukunft des BTV in Ihren Händen: Kommen Sie zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit dem BTV-Präsidium. Gemeinsam erreichen wir mehr! Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie
    hier.
    ►►► Anmeldeformular

• International Champion-ships of Baden

Liebe Tennisfreunde,
    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem TE-Turnier vom 13. bis 18. August auf der Anlage des TC Grötzingen ein.
    Erleben Sie gemeinsam mit uns hochklassige Tennismatches zwischen Jungprofis und Nachwuchstalenten aus der ganzen Welt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer - Der Eintritt ist frei!

• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da:
    Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Badens U11 und U12 beim Jugend-Südwest-Circuit…

06.03.2018

…in Nürnberg (Junioren)

Unser an eins gesetzte Max Stenzer konnte sich in der ersten Runde der Junioren U12 erwartungsgemäß locker behaupten. In der zweiten Runde schien man sich nach 6:2 im ersten Satz auch keine Sorgen machen zu müssen. Dann kam die 180-Grad-Wende – Max verpasste den Einzug ins Viertelfinale in drei Sätzen 6:2, 3:6, 4:6. Noah Boegner sah schon in der ersten Runde kein Land gegen den Drittgesetzten und späteren Gewinner Mathis Dahler aus dem WTB. Ein ähnlich unglückliches Los zog Lukas Künze, der in der ersten Runde auf den zweitgesetzten traf. Auch für Victor Kimpel blieb es bei einer Begegnung.

Im Mannschaftswettkampf der U11 verloren unsere kleinen Badener leider in der ersten Runde 0:3 gegen das Team aus Niederrhein, spielten sich danach aber bis ins Finale der Nebenrunde, wo sie Team Mittelrhein leider 1:2 unterlagen.

Nürnberg: Team Baden mit Verbandstrainer Bastian Knittel und Silke Meier-Heckmann

…in Stuttgart (Juniorinnen)

Gleich in der zweiten Runde trafen mit der an eins gesetzten Nia Nuelinger und Rieke Wendt zwei Badenerinnen aufeinander. Hier setzte sich Rieke Wendt nach einem hart umkämpften ersten Satz mit 7:5, 6:0 durch und zog ins Viertelfinale ein. Hier war dann leider auch für sie Endstation – immerhin gegen die spätere Siegerin aus dem WTB, Valentina Steiner. Unsere an zwei gesetzte Sarah Hartel kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, verpasste den Einzug ins Halbfinale dann leider gegen die Bayerin und spätere Finalistin Isabella Lettieri. Keine schlechte Leistung von unseren U12-Mädels.

Unsere U11 Mädels konnten sich in der ersten Runde gegen den Tennis-Verband Niederrhein mit 2:1 durchsetzen. Hier holte Julia Stuskova den Punkt im Einzel und gemeinsam mit Julia Fix auch noch das Doppel. Die nächste Begegnung gegen den Hessischen Tennis-Verband mussten die Mädchen dann leider abgeben. Zwar konnte Stuskova ihr Einzel erneut souverän gewinnen. Jette Zimprich hingegen war im Einzel chancenlos und auch das Doppel gegen die Mädchen aus Hessen verloren Stuskova und Fix deutlich.

Stuttgart: Team Baden mit Verbandstrainerin Susanne Schaffner und Petra Stuskova