• Der Countdown läuft...

Loooos geeehts! Die großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele 2018 – dieses Jahr bei uns in Leimen. Vom 26. - 29. April werden auf den Anlagen des LLZ, des TC BW Leimen und des TC Nußloch die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der AK U15 ausgespielt. Schaut vorbei, der Eintritt geht auf uns!
    Nähere Infos gibt's hier.

• baden tennis 2018!

Coming soon: Unsere Verbandszeitschrift baden tennis erscheint ab sofort in einem neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Porsche Tennis Grand Prix 2018

Ein Jahr nach seinem 40. Jubiläum präsentiert der Porsche Tennis Grand Prix vom 21. bis 29. April erneut die besten Tennisspielerinnen der Welt in Stuttgart. Eintrittskarten für den Porsche Tennis Grand Prix gibt es beim Easy Ticket Service unter der 0711 255 55 55 oder im Internet unter
    www.easyticket.de

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• JTFO: Anmeldung läuft...

Juuuhuuuuu! Bald geht die Freiluftsaison wieder los. Und mit ihr auch viele tolle Aktionen und Projekte wie beispielsweise Jugend trainiert für Olympia. Also nichts wie los: Die Anmeldung für die Schulen läuft schon. Nähere Information zu dem Projekt finden Sie hier.

Foto: Claudio Gärtner

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Badischer Mannschaftsmehrkampf 2017 - ein voller Erfolg!

04.12.2017

Tolle Stimmung, super Vorbereitung und Spannung bis zum Ende. Besonders erwähnenswert scheinen in diesem Falle die Unterstützung und das Anfeuern der einzelnen Kinder durch die jeweiligen Teams und die Eltern. Bis zur sehr knapp ausfallenden Schlussentscheidung über den Gesamtsieg wurde von allen Seiten eifrig mitgefiebert. Die ganze Halle bebte unter dem Ehrgeiz, dem Engagement und den kleinen Schritten der Kinder.

Geehrt wurden die kleinen Sieger dann von Frank Thorwartl, Vorsitzender des Bezirk 1: Als erste durften die Cracks aus Bezirk 3 ihre fröhlichen Tennisball-Männchen-Pokale in Empfang nehmen. Dicht auf den Fersen waren ihnen die Kinder aus Bezirk 2 (sie waren punktgleich, hatten aber im Tennis weniger Punkte). Den dritten Platz erkämpfte sich Bezirk 1 und Vierter wurde Bezirk 4.

Der Siegerbezirk Oberrhein-Breisgau, Foto: Ina Köster