• Erste Ergebnisse sind da!

Nach zwei Monaten sind die Umfrageergebnisse nun vollständig ausgewertet. Insgesamt beteiligten sich 37.133 Tennisspieler an der Umfrage, deren Fokus vor allem auf Themen wie der Aufwertung des Doppels im LK-System und der Berechnungsfrequenz der LKs lag. Nähere Informationen sowie die wichtigsten Ergebnisse finden Sie auf der DTB-Homepage.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Die Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften 2017

14.11.2017

...und wie gings aus?

Bei den Junioren U12 gewann David Fix, an Eins gesetzt, im ganzen Turnier keinen Satz abgegeben. Er gewann im Finale gegen Max Stenzer 6:1, 6:1.

Bei den Juniorinnen U12 gewann Nia Neulinger. Ihr Turnierverlauf gestaltete sich sehr anstrengend, denn sie musste mehrere Drei-Satz-Matches spielen. Nia setzte sich jedoch immer wieder durch. So gewann sie auch im Finale ein spannendes Drei-Satz-Match gegen Angelina da Silva Guggenbühler mit 6:2, 1:6 und 6:2.

In der Konkurrenz der Junioren U14 marschierten Andre Steinbach (Nr. 1 der Setzposition) und Phil Exner (Nr. 2) ohne einen Satzverlust ins Finale. Dort zeigten beide gutes Tennis. Phil Exner setzte sich schließlich in einem hart umkämpften Spiel im dritten Satz mit 6:1, 2:6 und 6:2 durch.

Vianne Schwab (Juniorinnen U14) schlug in der ersten Runde Laura Hartel, die Viertgesetzte, in drei Sätzen. Im Viertelfinale traf sie auf Hannah Schaefer und gewann 2:6, 6:4, 6:0. Im Halbfinale traf Vianne auf Caroline Brack, die Zweitgesetzte – auch dieses Spiel gewann Vianne in drei Sätzen. Im Finale zeigte sie ebenfalls sehr gutes Tennis und gewann dieses 6:4, 6:0 gegen die an Nr. 1 gesetzte Melanie Maier.

In der Konkurrenz der Junioren U16 setzte sich bei den Jungs Marvin Schaber unaufhaltsam durch. Er gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab. Im Finale gewann er gegen Philipp Uhde 6:3, 6:0.

Bei den Mädchen (Juniorinnen U16) gewann Mila Stanojevic ohne Satzverlust das Turnier. Im Finale gewann sie das Spiel 6:2, 6:4 gegen Alma Abazi – trotz des Altersunterschieds von zwei Jahren.

Bei den Junioren U18 musste der Topgesetzte Tim Heger direkt im ersten Spiel gegen Torben Steinorth ran und gewann dieses Spiel mit 3:6, 6:4 und 7:6 (7:5). Nach dem anstrengenden Match spielte sich Tim Heger souverän ins Finale. Dort traf er auf Niklas Albuszies – es war klar, dass dieses Spiel spannend wird. Nach einem langen und spannenden Match setzte sich Tim Heger letztendlich mit 6:3, 5:7 und 6:4 durch. Beide Spieler spielten klasse Ballwechsel.

Bei den Mädchen (Juniorinnen U18) holte sich Sina Herrmann den Titel. In drei Matches gab sie insgesamt nur sechs Spiele ab. Obwohl sie noch U16 hätte spielen können gewann sie diese Konkurrenz souverän und ohne Probleme.

Abschließend lässt sich festhalten, dass es ein erfolgreiches Turnier war, bei dem den Zuschauern viele spannende Spiele geboten wurden. Ein herzliches Dankeschön an unser Oberschiedsrichter-Team um Jürgen Schmelzer, das bei nur wenigen Zwischenfällen eingreifen musste. Nach diesem tollen Turnier dürfen sich alle schon jetzt auf die nächsten Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften freuen, die aufgrund einer Zyklusänderung bereits vom 16.-18. März 2018 wieder im Landesleistungszentrum stattfinden werden.

Die Finalisten der Junioren U18 nach einem hartumkämpften Match, Foto: Christian Back

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop