• Erste Ergebnisse sind da!

Nach zwei Monaten sind die Umfrageergebnisse nun vollständig ausgewertet. Insgesamt beteiligten sich 37.133 Tennisspieler an der Umfrage, deren Fokus vor allem auf Themen wie der Aufwertung des Doppels im LK-System und der Berechnungsfrequenz der LKs lag. Nähere Informationen sowie die wichtigsten Ergebnisse finden Sie auf der DTB-Homepage.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Herbstlehrgang der Bezirke im LLZ

03.11.2017

Zu einem gemeinsamen Lehrgang der vier Bezirke trafen sich 28 badische Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 für drei Tage im Landesleistungszentrum in Leimen.

Verbandstrainerin Susanne Schaffner und Stützpunktrainer Christian Krismeyer sowie vier weiteren Tennistrainern aus den Bezirken und zwei Konditionstrainern boten den Teilnehmer ein umfangreiches Programm. Es standen immer eine Tenniseinheit und eine Konditionseinheit am Vormittag und das Gleiche noch einmal am Nachmittag auf dem Programm. Die Trainingsschwerpunkte waren Aufschlag-Return, Doppeltraining, Angriffsball und Netzspiel, Komplextraining und Athletik.

Die Spieler der Bezirke 3 und 4 übernachteten wegen der längeren Anfahrt im LLZ. Alle Teilnehmer waren mit Fleiß und Spaß bei der Sache. Überraschungsgast in Leimen war Anke Huber (links im Bild).

„Eine tolle Ferienaktion für unsere Jüngsten, die das Gelernte nun gleich am Wochenende beim Turnier umsetzen möchten“, berichtet Verbandstrainerin Susanne Schaffner zufrieden.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop