• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

• Talentino-Sommeraktion

Premium-Club werden und ein Gratis-Starterpaket sichern! Melden Sie Ihren Verein bis zum 30. September 2017 als Talentino-Premium-Club an (100 Euro pro Jahr) und erhalten Sie dafür ein Gratis-Startpaket im Wert von über 100 Euro!

• Enorme Resonanz auf LK-Umfrage

Drei Wochen lang führte der Deutsche Tennis Bund eine Umfrage unter Mannschafts-, Turnier- und Freizeitspielern durch.

Thema: mögliche Reformen im Leistungsklassen-System ab 2018. Der Rücklauf auf die Befragung war beeindruckend.

Lesen Sie weiter...

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Nach all den Jahren wieder: Trainerworkshop im LLZ Leimen

09.10.2017

Am vergangenen Samstag, den 7. Oktober 2017 fand seit Langem einmal wieder ein Trainerworkshop im Landesleistungszentrum in Leimen statt. Eingeladen waren alle Stützpunkt- und Bezirkstrainer des BTV. Das Präsidiumsmitglied für Leistungssport und Jugendförderung, Christian Krismeyer, leitete den Workshop zusammen mit den Verbandstrainern Susanne Schaffner, Rainer Öhler und Bastian Knittel. Auch der neue Stützpunktleiter des Bezirk 4, Jürgen Müller, referierte zu einem der Tagesordnungspunkte.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem folgende Themen:

• Ist-Zustand im Verbands- und Bezirkstraining
  • Neues BTV Jugend-Leistungssportkonzept
  • Trainingsinhalte U8-10
  • Technikvorgaben- Aufschlagsituation U8
  • Trainingsleitfaden im BTV

Insgesamt nahmen 23 Stützpunkt- und Bezirkstrainer an dem Workshop teil.

Foto: Maximilian Krolik

• Wilson SportsWilson Sports