• baden tennis 2018!

Coming soon: Unsere Verbandszeitschrift baden tennis erscheint ab sofort in einem neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Nach all den Jahren wieder: Trainerworkshop im LLZ Leimen

09.10.2017

Am vergangenen Samstag, den 7. Oktober 2017 fand seit Langem einmal wieder ein Trainerworkshop im Landesleistungszentrum in Leimen statt. Eingeladen waren alle Stützpunkt- und Bezirkstrainer des BTV. Das Präsidiumsmitglied für Leistungssport und Jugendförderung, Christian Krismeyer, leitete den Workshop zusammen mit den Verbandstrainern Susanne Schaffner, Rainer Öhler und Bastian Knittel. Auch der neue Stützpunktleiter des Bezirk 4, Jürgen Müller, referierte zu einem der Tagesordnungspunkte.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem folgende Themen:

• Ist-Zustand im Verbands- und Bezirkstraining
  • Neues BTV Jugend-Leistungssportkonzept
  • Trainingsinhalte U8-10
  • Technikvorgaben- Aufschlagsituation U8
  • Trainingsleitfaden im BTV

Insgesamt nahmen 23 Stützpunkt- und Bezirkstrainer an dem Workshop teil.

Foto: Maximilian Krolik