• Talentino-Sommeraktion

Premium-Club werden und ein Gratis-Starterpaket sichern! Melden Sie Ihren Verein bis zum 30. September 2017 als Talentino-Premium-Club an (100 Euro pro Jahr) und erhalten Sie dafür ein Gratis-Startpaket im Wert von über 100 Euro!

• Enorme Resonanz auf LK-Umfrage

Drei Wochen lang führte der Deutsche Tennis Bund eine Umfrage unter Mannschafts-, Turnier- und Freizeitspielern durch.

Thema: mögliche Reformen im Leistungsklassen-System ab 2018. Der Rücklauf auf die Befragung war beeindruckend.

Lesen Sie weiter...

• Die Wilson Ultras sind da!

Enthülle Deine Power mit dem brandneuen Ultra.

Die neu integrierten Technologien Power Rib™, eine innovative Geometrie am Schlägerherz, und Crush Zone™, einem exklusiven Ösenband-System, verbessern das Gefühl in Deinem Spiel und geben dir mehr Stabilität und Steifheit.

Hier gibt es die neuen Schläger.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Davis Cup Nominierung: Badener mit dabei

06.09.2017

Kapitän Michael Kohlmann nominierte neben Jan-Lennard Struff und Cedrik-Marcel Stebe gleich zwei Debütanten für das Auswärtsspiel in Lissabon.

„Mit Jan-Lennard Struff haben wir eine Nummer eins im Team, die bereits über wichtige Erfahrungen im Davis Cup verfügt. Er hat uns im letzten Jahr in Berlin gegen Polen den Verbleib in der Weltgruppe gesichert und wird auch in Lissabon eine wichtige Säule für unser Team sein“, sagt Kohlmann.

Mit Cedrik-Marcel Stebe kehrt jener Profi zurück ins deutsche Davis Cup-Team, der 2012 im Relegationsduell gegen Australien in Hamburg den entscheidenden dritten Punkt für Deutschland gewann.

Der 25jährige Hanfmann, der neben Tim Pütz erstmalig zur deutschen

Davis Cup-Auswahl gehört, hat seine sportlichen Wurzeln beim Badischen Tennisverband. Als langjähriger badischer Auswahlspieler gehörte der Karlsruher auch der badischen Henner-Henkel-Mannschaft des Jahres 2006 an. Nach seinem Schulabschluss wechselte er an ein US-amerikanisches College, wo er den sportlichen Durchbruch schaffte.

„Yannick hat sich in diesem Jahr mehrfach in den Mittelpunkt gespielt und auf der Tour starke Ergebnisse erzielt. In München kämpfte er sich aus der Qualifikation bis ins Viertelfinale, in Gstaad erreichte er, ebenfalls als Qualifikant, sogar das Endspiel. Dort besiegte er unter anderem den portugiesischen Spitzenspieler Joao Sousa“, so der deutsche Davis-Cup Kapitän Michael Kohlmann. BTV-Trainer Rainer Öhler, der viele Jahre mit Hanfmann zusammengearbeitet hat, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass Yannick in Portugal mit dabei und wir wieder einen badischen Davis Cup Spieler aus Baden sehen können.“

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop