• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Schülermentorenausbildung „Sport“ 2017/2018

05.09.2017

Wie auch in den letzten Jahren erfolgen die Meldungen ausschließlich online über das Intranet der Kultusverwaltung. Gemeldet werden können Schülerinnen und Schüler, die mit Abschluss des laufenden Schuljahres mindestens 15 Jahre alt werden, in der Sportart Tennis selbst aktiv sind und überdurchschnittliche Leistungen zeigen sowie einen guten Zugang zu ihren Mitschülerinnen und Mitschülern haben. Die Ausbildungslehrgänge dienen dazu, die eigene sportliche Leistung zu verbessern. Methodische Inhalte und Inhalte zur altersgemäßen Betreuung von Kindern und Jugendlichen stehen im Mittelpunkt der Ausbildung - „Leiterin bzw. Leiter einer Gruppe sein“.

Noch bis 20. Oktober sind Anmeldungen möglich. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular für ihre Schule finden sie hier.