• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Große Meden-/Poensgen-Spiele: Baden mit Team dabei

04.09.2017

Ellen Linsenbolz, Sina Herrmann (beide vom SSC Karlsruhe) und Franziska Göttsching (TC Schönberg Freiburg) sowie Robin Kern (TK GW Mannheim), Tim Heger (1.TC RW Wiesloch) und Torben Steinorth (TC BW Schwetzingen) vertraten die badischen Farben in Westfalen, dessen Landesverband die Ausrichtung von Vorjahressieger Niederrhein übernommen hatte.

In der Gruppenphase, in der das badische Team zu Gastgeber Westfalen und der Mannschaft aus Hessen gelost wurde, starteten die Badener mit einer Niederlage ins Turnier. Gegen die stark aufgestellte Auswahl des Gastgebers unterlagen die badischen Damen und Herren mit 5:1. Auf dem Papier zwar eine deutliche Niederlage, verliefen die Matches auf dem Platz jedoch enger als erwartet.

In der zweiten Begegnung gegen das Team aus Hessen erzielten die badischen Vertreter mit 3:3 ein verdientes Unentschieden – Ellen Linsenbolz und Sina Herrmann in den Einzeln sowie Franziska Göttsching und Sina Herrmann im Doppel konnten die Punkte für Baden einfahren.

Mit einem Unentschieden und einer Niederlage verpasste die badische Auswahl den Sprung in die Endrunde der vier Gruppensieger. Den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters 2017 ging an die Mannschaft aus Westfalen, die sich im Endspiel gegen das Team aus Württemberg nur aufgrund der besseren Satzbilanz durchsetzen konnten.

Das Bild (© Bastian Knittel) zeigt die badischen Auswahlspieler Sina Herrmann, Ellen Linsenbolz, Franziska Göttsching, Tim Heger, Robin Kern und Torben Steinorth. Betreut wurde das Team vor Ort von BTV-Verbandstrainer Bastian Knittel.