• International Champion- ships of Baden

Vom 14.-19. August 2017 findet die 10. Auflage des badischen TE-U12-Turniers beim TC Grötzingen statt.

Tableaus und alle aktuellen Ergebnisse gibt es über www.tenniseurope.org.

• Die Wilson Ultras sind da!

Enthülle Deine Power mit dem brandneuen Ultra.

Die neu integrierten Technologien Power Rib™, eine innovative Geometrie am Schlägerherz, und Crush Zone™, einem exklusiven Ösenband-System, verbessern das Gefühl in Deinem Spiel und geben dir mehr Stabilität und Steifheit.

Hier gibt es die neuen Schläger.

• LK-Reform: DTB startet Umfrage

Für den Herbst 2018 plant der Deutsche Tennis Bund eine umfassende Reform des Leistungsklassen-Systems. Ab sofort führt der Verband auf seiner Website dazu eine Umfrage an der Basis durch. Jeder kann teilnehmen und attraktive Preise gewinnen.

Hier gehts direkt zur Umfrage.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

"Die Stars von morgen" starten beim ITF-Turnier in Überlingen

31.07.2017

Die „Überlingen Open“ haben sich in den vergangenen Jahren zu einem großen Sport-Highlight in Überlingen und der gesamten Bodensee-Region entwickelt. Jedes Jahr im August kommen Weltranglistentennisspieler aus über 10 Nationen und mehrere tausend Zuschauer nach Überlingen an den Strandweg um die „Stars von morgen“ live zu sehen.

Die komplette Weltspitze des Herrentennis verdiente sich ihre ersten Sporen im Profitennis bei Turnieren dieser Kategorie. Zum Beispiel spielten aktuelle ATP-Top-100 Spieler, wie die deutschen Daviscup-Spieler Peter Gojowczyk und Jan-Lenard Struff bereits in Überlingen. Die „Überlingen Open“ sind neben Karlsruhe das einzige Sandplatz-Futures in Baden-Württemberg.

Auf 8 Tage Spitzentennis und ein umfangreiches Rahmenprogramm können sich die Zuschauer aus der Bodenseeregion freuen. Neben der Oktoberfest-Party am Freitag mit Live-Musik und einer Modenschau und dem exklusiven Brunch am Finalsonntag wird am Freitag beim „Volksbank-KidsDay“ eine Tennis-Olympiade durchgeführt. Erwartet werden über 4000 Zuschauer bei diesem sportlichen Highlight am Überlinger Seeufer. „Wir haben in der gesamten Bodensee-Region eine große Tennistradition, es kommen jedes Jahr Tausende Zuschauer“ hofft Markus Dufner weiter auf tolle Besucherzahlen.

Alle Informationen zu den Überlingen Open gibt es unter www.ueberlingen-open.de.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop