• Erste Ergebnisse sind da!

Nach zwei Monaten sind die Umfrageergebnisse nun vollständig ausgewertet. Insgesamt beteiligten sich 37.133 Tennisspieler an der Umfrage, deren Fokus vor allem auf Themen wie der Aufwertung des Doppels im LK-System und der Berechnungsfrequenz der LKs lag. Nähere Informationen sowie die wichtigsten Ergebnisse finden Sie auf der DTB-Homepage.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

"Die Stars von morgen" starten beim ITF-Turnier in Überlingen

31.07.2017

Die „Überlingen Open“ haben sich in den vergangenen Jahren zu einem großen Sport-Highlight in Überlingen und der gesamten Bodensee-Region entwickelt. Jedes Jahr im August kommen Weltranglistentennisspieler aus über 10 Nationen und mehrere tausend Zuschauer nach Überlingen an den Strandweg um die „Stars von morgen“ live zu sehen.

Die komplette Weltspitze des Herrentennis verdiente sich ihre ersten Sporen im Profitennis bei Turnieren dieser Kategorie. Zum Beispiel spielten aktuelle ATP-Top-100 Spieler, wie die deutschen Daviscup-Spieler Peter Gojowczyk und Jan-Lenard Struff bereits in Überlingen. Die „Überlingen Open“ sind neben Karlsruhe das einzige Sandplatz-Futures in Baden-Württemberg.

Auf 8 Tage Spitzentennis und ein umfangreiches Rahmenprogramm können sich die Zuschauer aus der Bodenseeregion freuen. Neben der Oktoberfest-Party am Freitag mit Live-Musik und einer Modenschau und dem exklusiven Brunch am Finalsonntag wird am Freitag beim „Volksbank-KidsDay“ eine Tennis-Olympiade durchgeführt. Erwartet werden über 4000 Zuschauer bei diesem sportlichen Highlight am Überlinger Seeufer. „Wir haben in der gesamten Bodensee-Region eine große Tennistradition, es kommen jedes Jahr Tausende Zuschauer“ hofft Markus Dufner weiter auf tolle Besucherzahlen.

Alle Informationen zu den Überlingen Open gibt es unter www.ueberlingen-open.de.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop