• International Champion- ships of Baden

Vom 14.-19. August 2017 findet die 10. Auflage des badischen TE-U12-Turniers beim TC Grötzingen statt. Meldungen sind ab sofort über www.tenniseurope.org möglich.

• Wilson Reverse Limited Edition

Frische Deinen Style auf mit den Limited Edition Rackets Blade und Burn. Der freche Look ist ab dem 12. Juni 2017 erhältlich. Seit dem Monte-Carlo Masters hast Du vielleicht schon den ein oder anderen Wilson Spieler mit dem neuen Design spielen sehen.

Die Limited Edition der Rackets Blade und Burn gibt es hier.

• Wichtige Fragen zum Mannschaftsspiel– schnell beantwortet…

Seit einigen Wochen rollt der Ball wieder über Badens Tennisplätze. Und wie jedes Jahr wiederholen sich die Fragen rund um das Mannschaftsspiel. BTV-Referent für Schiedsrichterwesen und Regelkunde Sebastian Weber hat die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

DJM in Ludwigshafen: 1 x Gold, 2 x Silber und 5 x Bronze für Baden!

09.06.2017

Nach einem spannenden und hart umkämpften Dreisatzsieg gegen seinen Kaderkollegen Justin Schlageter zog Moritz Hoffmann in das Finale der Junioren U16 ein. Das anschließende Doppelfinale der gleichen Altersklasse musste am Freitagnachmittag aufgrund mehrerer Regenschauer abgebrochen werden und wurde nach dem Einzelfinale am Samstagnachmittag angesetzt.

Moritz verlor das Einzelfinale gegen den Württemberger Nic Wiedenhorn in drei Sätzen, gegen den er bereits vor sieben Tagen in der ersten Runde bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften den Kürzeren zog. Mit dem anschließenden Doppelfinalsieg konnte sich der Badener doch noch über eine Goldmedaille erfreuen. Justin Schlageter komplettiert die Medaillensammlung bei den Junioren U16 mit Bronze im Einzel.

Nastasja Schunk gewann ebenfalls zwei Medaillen: Bronze im Einzel und Silber im Doppel mit ihrer Partnerin Dana Heimen (RLP) bei den Junioren U14.

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck reisten Sina Herrmann/Nadja Meier (TVBB) sowie das badische Duo Chantal Sauvant/Pauline Ernstberger nach Hause. Beide Paarungen mussten sich jeweils im Match-Tiebreak der Juniorinnen U16 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse der Dt. Meisterschaften finden Sie hier.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop