• International Champion- ships of Baden

Vom 14.-19. August 2017 findet die 10. Auflage des badischen TE-U12-Turniers beim TC Grötzingen statt. Meldungen sind ab sofort über www.tenniseurope.org möglich.

• Wilson Reverse Limited Edition

Frische Deinen Style auf mit den Limited Edition Rackets Blade und Burn. Der freche Look ist ab dem 12. Juni 2017 erhältlich. Seit dem Monte-Carlo Masters hast Du vielleicht schon den ein oder anderen Wilson Spieler mit dem neuen Design spielen sehen.

Die Limited Edition der Rackets Blade und Burn gibt es hier.

• Wichtige Fragen zum Mannschaftsspiel– schnell beantwortet…

Seit einigen Wochen rollt der Ball wieder über Badens Tennisplätze. Und wie jedes Jahr wiederholen sich die Fragen rund um das Mannschaftsspiel. BTV-Referent für Schiedsrichterwesen und Regelkunde Sebastian Weber hat die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

LBS Cup: Erfolgreiche Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften 2017: Sechs Titel nach Baden!

06.06.2017

Die Spiele wurden auf den beiden Anlagen des SSC Karlsruhe und des Ski-Clubs Karlsruhe ausgetragen. Das Orga-Team hatte an den drei Turniertagen volles Programm. Knapp 200 Spieler/innen mussten mit Speisen und Getränken versorgt werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen, die einen reibungslosen Ablauf sichergestellt haben (Foto: Ina Köster).

Männliche Dominanz: Gleich alle vier Titel bei den Junioren holten badische Spieler.

Junioren U12: Jeweils ohne Satzverlust marschierten die beiden Topgesetzten David Fix (BAD) und Lasse Pörtner (WTB) in das Finale der Kleinsten. Nach verlorenem ersten Satz (3:6) konnte sich David nach einem hart umkämpften 7:6 im Zweiten den Titel durch einen souveränen 6:0-Sieg im Entscheidungssatz holen.

Junioren U14: Im badischen Finale erlebten die Zuschauer ein enges und jederzeit faires Match, welches Andre Steinbach mit 7:6, 6:7 und 6:3 für sich entscheiden konnte. Auch Phil Exner spielte ein tolles Turnier.

Junioren U16: Ohne Satzverlust gewann Marvin Schaber den Titel. Auch das badische Endspiel dominierte er und gewann letztlich souverän das Finale gegen Philipp Uhde. Philipp beeindruckte im Halbfinale mit einem glatten 6:2/6:0-Erfolg gegen den an Nummer 1 gesetzten Württemberger Tobias Rief.

Junioren U18: Niklas Albuszies, an Position drei gesetzt, hatte gleich in seinem ersten Match im ersten Satz gegen Yannick Zeitvogel seine Mühe, doch danach lief es für den Leimener. Im Endspiel schlug er nach vielen langen Ballwechseln den Überraschungsfinalisten Nic Wiedenhorn (WTB). Am Ende krönte sich Niklas mit einem 7:6 im Entscheidungssatz mit dem Titel. Sein Kontrahent warf den topgesetzten Badener Moritz Hoffmann gleich in der ersten Runde aus dem Turnier.

Juniorinnen U12: Die Württembergerin Angelina Flachs, an Zwei gesetzt, konnte sich durch einen Zwei-Satz-Erfolg (7:6/6:2) gegen die Topgesetzte Lavinia Morreale (BAD) durchsetzen.

Juniorinnen U14: Ein knapper Finalsieg für die Badenerin Mila Stanojevic (6:4/7:6). Ihre Finalgegnerin aus Württemberg, Rebeka Kern, konnte sich über Platz zwei freuen.

Juniorinnen U16: Badisches Duell der beiden Kaderkolleginnen: Pauline Ernstberger errang ohne Satzverlust den Titel. Marisa Schmidt dominierte ihre Gegnerinnen bis zum Endspiel und gab nur ein einziges Spiel ab. Die beiden Halbfinals komplettierten die badischen Spielerinnen Karina Kruse und Kristina Kukaras.

Juniorinnen U18: In der weiblichen „Königsdisziplin“ ging der Titel an die Württembergerin Antonia Schmidt. Sie konnte sich im Finale gegen die Lokalmatadorin Sina Herrmann nach knapp gewonnenem ersten Satz (7:6) mit 6:1 durchsetzen.

Allen Siegerinnen und Siegern herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnisse der LBS Cup Tennis Baden-Württembergische Jugendmeisterschaften finden Sie hier.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop