• International Champion- ships of Baden

Vom 14.-19. August 2017 findet die 10. Auflage des badischen TE-U12-Turniers beim TC Grötzingen statt. Meldungen sind ab sofort über www.tenniseurope.org möglich.

• Wilson Reverse Limited Edition

Frische Deinen Style auf mit den Limited Edition Rackets Blade und Burn. Der freche Look ist ab dem 12. Juni 2017 erhältlich. Seit dem Monte-Carlo Masters hast Du vielleicht schon den ein oder anderen Wilson Spieler mit dem neuen Design spielen sehen.

Die Limited Edition der Rackets Blade und Burn gibt es hier.

• Wichtige Fragen zum Mannschaftsspiel– schnell beantwortet…

Seit einigen Wochen rollt der Ball wieder über Badens Tennisplätze. Und wie jedes Jahr wiederholen sich die Fragen rund um das Mannschaftsspiel. BTV-Referent für Schiedsrichterwesen und Regelkunde Sebastian Weber hat die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Internationaler Erfolg für den Hilzinger Tennisprofi Pascal Meis

18.04.2017

Mit dem dritten Doppeltitel seiner Karriere beendete Pascal Meis das mit 15.000 $ dotierte Turnier im kroatischen Opatija. Gemeinsam mit seinem Partner Fabrizio Ornage (ITA) setzte sich der aus Hilzingen stammende Tennisprofi souverän im Endspiel mit 6:3 und 7:5 gegen das argentinische Duo Juan Cardini und Ignazio Monzon durch. Grundlage des Erfolgs war der packende Halbfinalsieg gegen das topgesetzte Doppel Ivan und Matej Sabanov, die aktuell in der Doppelweltrangliste auf einer Position unter den besten 300 zu finden sind.

Das Foto (© Robert Meis) zeigt den erfolgreichen badischen Tenniscrack (rechts) mit Partner Fabrizio Ornago. Meis, der in diesem Jahr wieder für den TC Wolfsberg Pforzheim in der 2. Tennis-Bundesliga aufschlagen wird, steht im Einzel derzeit an Position 583, in der Deutschen Herren-Rangliste belegt Meis Rang 36.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop