• International Champion- ships of Baden

Vom 14.-19. August 2017 findet die 10. Auflage des badischen TE-U12-Turniers beim TC Grötzingen statt. Meldungen sind ab sofort über www.tenniseurope.org möglich.

• Wilson Reverse Limited Edition

Frische Deinen Style auf mit den Limited Edition Rackets Blade und Burn. Der freche Look ist ab dem 12. Juni 2017 erhältlich. Seit dem Monte-Carlo Masters hast Du vielleicht schon den ein oder anderen Wilson Spieler mit dem neuen Design spielen sehen.

Die Limited Edition der Rackets Blade und Burn gibt es hier.

• Wichtige Fragen zum Mannschaftsspiel– schnell beantwortet…

Seit einigen Wochen rollt der Ball wieder über Badens Tennisplätze. Und wie jedes Jahr wiederholen sich die Fragen rund um das Mannschaftsspiel. BTV-Referent für Schiedsrichterwesen und Regelkunde Sebastian Weber hat die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Standweitsprung, Wechselspringt und Handkraft: Badische Athleten traten zur Leistungsdiagnostik an

10.04.2017

Zweimal pro Jahr müssen die badischen Kaderathleten der Leistungsdiagnostik stellen. Bei den regelmäßigen Tests werden Werte wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit gemessen, um begleitende Trainingsmaßnahmen optimal an die Bedürfnisse der Athleten ausrichten zu können. Für Trainer und Spieler bietet dieses Tool der Leistungssteuerung kurzfristige Hilfestellung im Entwicklungsverlauf einzelner Athleten, langfristig lassen sich grundlegende Erkenntnisse zur Optimierung von Talentselektion und Nachwuchsförderung im Tennissport gewinnen.

Das Foto (© Luca Hasanic) zeigt Elias Faulhaber (MTG BW Mannheim) beim Standweitsprung.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop