• International Champion- ships of Baden

Vom 14.-19. August 2017 findet die 10. Auflage des badischen TE-U12-Turniers beim TC Grötzingen statt. Meldungen sind ab sofort über www.tenniseurope.org möglich.

• Wilson Reverse Limited Edition

Frische Deinen Style auf mit den Limited Edition Rackets Blade und Burn. Der freche Look ist ab dem 12. Juni 2017 erhältlich. Seit dem Monte-Carlo Masters hast Du vielleicht schon den ein oder anderen Wilson Spieler mit dem neuen Design spielen sehen.

Die Limited Edition der Rackets Blade und Burn gibt es hier.

• Wichtige Fragen zum Mannschaftsspiel– schnell beantwortet…

Seit einigen Wochen rollt der Ball wieder über Badens Tennisplätze. Und wie jedes Jahr wiederholen sich die Fragen rund um das Mannschaftsspiel. BTV-Referent für Schiedsrichterwesen und Regelkunde Sebastian Weber hat die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Das DTB-Teilnehmerentgelt – Fragen und Antworten

03.04.2017

Mit Wirkung zum 1. April 2017 erhöht der Deutsche Tennis Bund das bereits bestehende Teilnehmerentgelt (früher Teilnehmergebühr) für erwachsene Turnierspieler bei nationalen Ranglistenturnieren. Zudem wird ein geringer Beitrag für die Teilnahme an Jugendturnieren eingeführt. Ergänzend dazu erhebt der DTB künftig ein Teilnehmerentgelt bei LK-Turnieren mit LK-Wertung für Erwachsene und Jugendliche.

Dieser Beschluss wurde bei der DTB-Mitgliederversammlung am 16. November 2016 verabschiedet. Die durch diesen Beschluss notwendigen Änderungen der Ordnungen wurden im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26. März 2017 beschlossen.

Der DTB hat um bestmögliche Transparenz zu gewährleisten, FAQs erstellt, die alle wichtigen Fragen zum Teilnehmerentgelt beantworten. Hier kommen Sie zu den Fragen und Antworten; auf der DTB-Website sind diese ebenfalls nachlesbar.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop