• Davis Cup 2019!

Davis Cup 2019! Deutschland trifft am 1. & 2. Februar 2019 in Frankfurt auf Ungarn!

Jetzt Tickets sichern...

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Neue Nike Winter Kollektion

Die neue Nike Winter Kollektion bei Tennis Warehouse Europe!

Herren

Damen

• DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon

Die neue DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon, erhältlich ab Dezember 2019.
    Der CX 200 Tour 18x20 ist bereits ab sofort erhältlich.

Weitere Infos auf www.dunlopsports.com.

+ + + ANMELDEN, DABEI SEIN und MITBESTIMMEN + + +

16.07.2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erinnern wir Sie an unsere Einladung zum gemeinsamen Gedankenaustausch auf einer unserer Regionalkonferenzen am 21. bzw. 22. Juli 2018.
Die Regionalkonferenzen sollen vor allem der Vorbereitung auf die außerordentliche Mitgliederversammlung am 13. Oktober 2018 dienen, auf der Sie, liebe Vereinsvertreter, dann über die neue Satzung und die geänderte Wettspielordnung abstimmen werden.

Wir, das im letzten Jahr von Ihnen gewählte Präsidium, sind nun ein gutes Jahr im Amt. Nach der Wahl hatten wir versprochen, unsere Arbeit neu auszurichten und vor allem in einen besseren Dialog mit Ihnen zu treten. Einiges konnten wir im zurückliegenden Jahr erledigen, vieles ist aber noch zu tun. Und darüber möchten wir mit Ihnen sprechen. Im Kern geht es um die Zukunft des Tennissports im Verein und damit auch im Verband. Insbesondere gilt es die Satzung neu zu gestalten und den Vereinsservice auszubauen. Damit stellt sich auch die Frage nach der Entwicklung des Ehrenamts.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum gemeinsamen Gedankenaustausch am

Samstag, 21. Juli 2018, 11:00 Uhr in Baden-Baden oder am
Sonntag, 22. Juli 2018, 11:00 Uhr in Freiburg.

Wir geben Ihnen mit den Regionalkonferenzen die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinsmitgliedern auszutauschen und mit Präsidiumsmitgliedern in direkten Kontakt zu treten. Wir wollen wissen: Wie können wir als Verband Sie als Verein noch besser unterstützen? Wo sollen künftig die Schwerpunkte der Verbandsarbeit liegen? Wir, der Verband, möchten Sie, die Vereine, erreichen und miteinbeziehen.
Nun sind Sie an der Reihe: Kommen Sie zu einer unserer Regionalkonferenzen und nehmen Sie gezielt Einfluss auf die Verbandsarbeit. Die Zukunft des Badischen Tennisverbandes liegt in Ihren Händen.

Wir kennen selbstverständlich die Geographie unseres Verbandes und wissen, dass der Eine oder Andere eventuell noch in der Verbandsrunde aktiv ist, hoffen mit der Wahl dieser beiden zentralen Orte jedoch, dass für viele eine Anreise in zumutbarer Zeit möglich ist.

Bitte senden Sie uns das entsprechende Rückmeldeformular mit Ihren Themenvorschlägen an die Geschäftsstelle zurück.

Gemeinsam mit Ihnen erreichen wir mehr! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen konstruktiven Gedankenaustausch und verbleiben mit den besten Grüßen aus Leimen,

Ihr Präsidium des BTV