• Deutschland spielt Tennis!

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Das tragen die Stars bei den Australian Open!

Start der Australian Open 2019 mit...

...der adidas “Play for the Oceans” Kollektion

• DUNLOP ist Offizieller Spielball der Australian Open 2019!

Weitere Infos auf www.dunlopsports.com.

Ein heikles Thema: Datenschutz im Verein nach der DS-GVO

28.05.2018

Viele von Ihnen engagieren sich ehrenamtlich in Vereinen und leisten damit einen wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit dieser ehrenwerten Aufgabe, ohne die unser Verband nicht existieren könnte, gehen jedoch auch jede Menge Verpflichtungen einher. Auch Vereine müssen staatliche Regeln befolgen, auch jene zum Schutz der persönlichen Daten von Mitgliedern, Mitarbeitern und Vereinspartnern.

„Zu kaum einem Thema erreichten den LfDI in den letzten Monaten so viele Anfragen von Vereinsvorständen, Politikern und Beratern wie zu diesem. Auch bei den betroffenen Mitgliedern wächst die Sensibilität für dieses Thema – das zeigen die Eingaben und Beschwerden beim LfDI. Hinzu kommt noch, dass ab dem 25. Mai 2018 die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Deutschland und in allen anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltendes Recht wird – und zwar nicht nur für gewerbliche Unternehmen, sondern eben auch für alle Vereine“, heißt es auf der Seite des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg (LfDI).

Informationen über die datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen beim Umgang mit personenbezogenen Daten in der Vereinsarbeit: Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg (LfDI), Dr. Stefan Brink, hat dies zum Anlass genommen, eine Orientierungshilfe zu dieser Thematik vorzustellen. Zum aktuellen Skript gelangen Sie hier.

Auch der BSB Nord sowie der BSB Freiburg halten Informationen zu diesem Thema für Sie bereit.