• Der Countdown läuft...

Am Donnerstag ist es endlich soweit: Die großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele 2018 stehen an – dieses Jahr bei uns in Leimen. Vom 26. - 29. April werden auf den Anlagen des LLZ, des TC BW Leimen und des TC Nußloch die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der AK U15 ausgespielt. Schaut vorbei, der Eintritt geht auf uns!
    Nähere Infos gibt's hier.

• baden tennis 2018!

Coming soon: Unsere Verbandszeitschrift baden tennis erscheint ab sofort in einem neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Porsche Tennis Grand Prix 2018

Ein Jahr nach seinem 40. Jubiläum präsentiert der Porsche Tennis Grand Prix vom 21. bis 29. April erneut die besten Tennisspielerinnen der Welt in Stuttgart. Eintrittskarten für den Porsche Tennis Grand Prix gibt es beim Easy Ticket Service unter der 0711 255 55 55 oder im Internet unter
    www.easyticket.de

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• JTFO: Anmeldung läuft...

Juuuhuuuuu! Bald geht die Freiluftsaison wieder los. Und mit ihr auch viele tolle Aktionen und Projekte wie beispielsweise Jugend trainiert für Olympia. Also nichts wie los: Die Anmeldung für die Schulen läuft schon. Nähere Information zu dem Projekt finden Sie hier.

Foto: Claudio Gärtner

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Osterlehrgang für die Jüngsten im LLZ

06.04.2018

Das Trainerteam, bestehend aus Verbandstrainerin Susi Schaffner, Stützpunkttrainerin Silke Meier-Heckmann, Athletiktrainer Max Kuberczyk, Physiotherapeutin Sabine Weber-Eckert und Jonas Bottler hatte mit den 15 sehr kleinen und teilweise aufgeregten Frischlingen zwar alle Hände voll zu tun, aber auch eine Menge Spaß. Verbandstrainerin Susi Schaffner konnte diesmal auch viele jüngere Kinder aus der Talentgruppe miteinbeziehen, die teilweise zum ersten Mal mit dabei waren. Dadurch wurde der Lehrgang sehr lebhaft und außergewöhnlich. Trainer und Kinder konnten sich untereinander gut kennenlernen. „Es geht mir bei den Kindern dieser Jahrgänge vor allem auch um die Disziplin, um Planung und Selbstständigkeit. Wir sind eben nicht im Landschulheim, wir sind hier in einem Leistungszentrum und wollen ja auch etwas mitnehmen nach Hause, einen Fortschritt erreichen,“ erklärt Schaffner. „Organisation und Disziplin sind wichtige Punkte im Leistungssport und müssen in diesem jungen Alter natürlich erst noch erlernt werden.“

Abschließend zeigten sich die Trainer mit dem Verlauf des Lehrgangs mehr als zufrieden. Viel Tennis, Spiel und Spaß – Trainer und Kinder haben gut miteinander harmoniert.