• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Osterlehrgang für die Jüngsten im LLZ

06.04.2018

Das Trainerteam, bestehend aus Verbandstrainerin Susi Schaffner, Stützpunkttrainerin Silke Meier-Heckmann, Athletiktrainer Max Kuberczyk, Physiotherapeutin Sabine Weber-Eckert und Jonas Bottler hatte mit den 15 sehr kleinen und teilweise aufgeregten Frischlingen zwar alle Hände voll zu tun, aber auch eine Menge Spaß. Verbandstrainerin Susi Schaffner konnte diesmal auch viele jüngere Kinder aus der Talentgruppe miteinbeziehen, die teilweise zum ersten Mal mit dabei waren. Dadurch wurde der Lehrgang sehr lebhaft und außergewöhnlich. Trainer und Kinder konnten sich untereinander gut kennenlernen. „Es geht mir bei den Kindern dieser Jahrgänge vor allem auch um die Disziplin, um Planung und Selbstständigkeit. Wir sind eben nicht im Landschulheim, wir sind hier in einem Leistungszentrum und wollen ja auch etwas mitnehmen nach Hause, einen Fortschritt erreichen,“ erklärt Schaffner. „Organisation und Disziplin sind wichtige Punkte im Leistungssport und müssen in diesem jungen Alter natürlich erst noch erlernt werden.“

Abschließend zeigten sich die Trainer mit dem Verlauf des Lehrgangs mehr als zufrieden. Viel Tennis, Spiel und Spaß – Trainer und Kinder haben gut miteinander harmoniert.