• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Vorhand, Rückhand und Spaghetti

05.04.2018

Eine tolle Insel, effektive Trainingseinheiten und einigermaßen gutes Wetter – so in etwa kann der BTV-Osterlehrgang auf der italienischen Insel Albarella abschließend zusammengefasst werden. Unter der etwas schüchternen italienischen Sonne bereiteten sich zehn unserer Kaderathleten eine Woche lang intensiv auf den Saisonstart 2018 vor.

Für Langeweile war keine Zeit – zwischen die vier Trainingseinheiten pro Tag hatten unsere Verbandstrainer Rainer Öhler und Bastian Knittel gnadenlos Strandläufe, Tanzwettbewerbe und andere WarmUps gelegt. Vielleicht war es die gute italienische Küche oder auch die frische Inselluft, die die Motivation der Bande die ganzen sieben Tage über aufrechterhalten haben. Jedenfalls zeigten sich sowohl Kinder als auch Trainer – wenn auch erschöpft – mehr als zufrieden mit dem Lehrgang.

„Ich würde sagen, dieses Frühjahrscamp auf Albarella  sollte ein fester Bestandteil unserer Trainingsarbeit sein. Das ist einfach super, man lernt die Kinder ganz anders kennen wenn man sie rund um die Uhr um sich herum hat. Auf jeden Fall sollten wir auch 2019 wieder nach Albarella fahren“, findet Öhler.

Und morgen heißt es arrivederci, bella italia! Kommt gut nach Hause, wir freuen uns auf euch.