• Der Countdown läuft...

Am Donnerstag ist es endlich soweit: Die großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele 2018 stehen an – dieses Jahr bei uns in Leimen. Vom 26. - 29. April werden auf den Anlagen des LLZ, des TC BW Leimen und des TC Nußloch die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der AK U15 ausgespielt. Schaut vorbei, der Eintritt geht auf uns!
    Nähere Infos gibt's hier.

• baden tennis 2018!

Coming soon: Unsere Verbandszeitschrift baden tennis erscheint ab sofort in einem neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Porsche Tennis Grand Prix 2018

Ein Jahr nach seinem 40. Jubiläum präsentiert der Porsche Tennis Grand Prix vom 21. bis 29. April erneut die besten Tennisspielerinnen der Welt in Stuttgart. Eintrittskarten für den Porsche Tennis Grand Prix gibt es beim Easy Ticket Service unter der 0711 255 55 55 oder im Internet unter
    www.easyticket.de

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• JTFO: Anmeldung läuft...

Juuuhuuuuu! Bald geht die Freiluftsaison wieder los. Und mit ihr auch viele tolle Aktionen und Projekte wie beispielsweise Jugend trainiert für Olympia. Also nichts wie los: Die Anmeldung für die Schulen läuft schon. Nähere Information zu dem Projekt finden Sie hier.

Foto: Claudio Gärtner

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Vorhand, Rückhand und Spaghetti

05.04.2018

Eine tolle Insel, effektive Trainingseinheiten und einigermaßen gutes Wetter – so in etwa kann der BTV-Osterlehrgang auf der italienischen Insel Albarella abschließend zusammengefasst werden. Unter der etwas schüchternen italienischen Sonne bereiteten sich zehn unserer Kaderathleten eine Woche lang intensiv auf den Saisonstart 2018 vor.

Für Langeweile war keine Zeit – zwischen die vier Trainingseinheiten pro Tag hatten unsere Verbandstrainer Rainer Öhler und Bastian Knittel gnadenlos Strandläufe, Tanzwettbewerbe und andere WarmUps gelegt. Vielleicht war es die gute italienische Küche oder auch die frische Inselluft, die die Motivation der Bande die ganzen sieben Tage über aufrechterhalten haben. Jedenfalls zeigten sich sowohl Kinder als auch Trainer – wenn auch erschöpft – mehr als zufrieden mit dem Lehrgang.

„Ich würde sagen, dieses Frühjahrscamp auf Albarella  sollte ein fester Bestandteil unserer Trainingsarbeit sein. Das ist einfach super, man lernt die Kinder ganz anders kennen wenn man sie rund um die Uhr um sich herum hat. Auf jeden Fall sollten wir auch 2019 wieder nach Albarella fahren“, findet Öhler.

Und morgen heißt es arrivederci, bella italia! Kommt gut nach Hause, wir freuen uns auf euch.