• Dabei sein...

...und mitbestimmen: Auf unseren Regionalkonferenzen am 21. Juli in Baden-Baden oder am 22. Juli in Freiburg. Die Zukunft des BTV in Ihren Händen: Kommen Sie zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit dem BTV-Präsidium. Gemeinsam erreichen wir mehr! Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie
    hier.
    ►►► Anmeldeformular

• International Champion-ships of Baden

Liebe Tennisfreunde,
    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem TE-Turnier vom 13. bis 18. August auf der Anlage des TC Grötzingen ein.
    Erleben Sie gemeinsam mit uns hochklassige Tennismatches zwischen Jungprofis und Nachwuchstalenten aus der ganzen Welt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer - Der Eintritt ist frei!

• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da:
    Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Enge Kiste - das waren die Badischen Jugendhallenmeisterschaften 2018

19.03.2018

In der Altersklasse der Junioren U12 setzte sich Favorit Max Stenzer gegen Amir Albeg mit 6:4, 6:1 durch. Bei den Mädchen kämpfte sich die vielversprechende Sarah Hartel erfolgreich ins Finale vor welches sie dann 6:4, 6:0 gegen ihre Trainingspartnerin Rieke Wendt gewann.

Souverän durchs Turnier marschierte Philipp Rein, der sich erst kürzlich den zweiten Platz beim Baden Junior Cup erspielte. Den Sieg bei den Juniorinnen sicherte sich Liana Cammilleri.

Indem er, nach einem nervenaufreibenden und schließlich 6:7 verlorenen ersten Satz, die beiden darauffolgenden Sätze souverän 6:2 und 6:1 gegen Trainingspartner Jason Gerweck gewann, sicherte sich den Meistertitel der Junioren U16 Phil Exner. Im Finale der Mädchen boten Caroline Brack und Clara Spirgath ein spannendes Match auf Augenhöhe, welches Caroline Brach nach 2:6, 7:6 und 6:4 schließlich für sich entschied.

Mehr als souverän sicherte sich bei den Junioren U18 Favorit Moritz Hoffmann mit 6:1, 6:0 den obersten Platz auf dem Treppchen. Bei den jungen Damen spielte sich Favoritin Jana Leder locker durchs Turnier, welches sie schließlich mit einem 6:2, 6:3-Sieg gegen die zweitgesetzte Nina Lalovic beendete.

Wir gratulieren allen Platzierten zu ihren Erfolgen, Titeln und Ranglistenpunkten!!!

Die genauen Ergebnisse und Tableaus finden Sie hier.