• Davis Cup 2019!

Davis Cup 2019! Deutschland trifft am 1. & 2. Februar 2019 in Frankfurt auf Ungarn!

Jetzt Tickets sichern...

Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Neue Nike Winter Kollektion

Die neue Nike Winter Kollektion bei Tennis Warehouse Europe!

Herren

Damen

• DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon

Die neue DUNLOP CX Tennisracketkollektion 2019 powered by Srixon, erhältlich ab Dezember 2019.
    Der CX 200 Tour 18x20 ist bereits ab sofort erhältlich.

Weitere Infos auf www.dunlopsports.com.

Favoriten setzen sich durch!

31.01.2018

Die Badischen Senioren-Hallenmeisterschaften vom 26. bis 28. Januar verliefen ohne große Überraschungen. Die Favoriten und „Neuen“ der Altersklassen sicherten sich souverän die ersten Plätze. Gespielt wurde im LLZ Leimen und in der Tennishalle St. Ilgen  in den Konkurrenzen Herren 30, 40, 50, 55, 60, 70 und Damen 50. Insgesamt haben 122 Spieler und Spielerinnen an den Meisterschaften teilgenommen.

Und hier die Ergebnisse…

Herren 30: Der an Position zwei gesetzte Stefan Tichy vom Tennisklub Grün-Weiss Mannheim setzte sich im Finale gegen den Topfavoriten Florian Müller (TC Lörrach) mit 6:2, 4:6, 10:7 durch.

Herren 40: Der an Position eins gesetzte Thomas Randel vom SSC Karlsruhe entschied das Finale gegen Fabian Beyerle (FV Viktoria Ubstadt) mit 6:4, 6:2 für sich. Bayerle war zuvor als ungesetzter Spieler überraschend ins Finale durchmarschiert.

Herren 50: Der neu in die Altersklasse gekommene Favorit Matthias Czwikla vom TC Weinheim bezwang den Sieger der Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften 2017, Stefan Saur (SSC Karlsruhe) im Match-Tie-Break mit 5:7, 6:4, 10:3.

Damen 50: Favoritin Susanne Burkhardt (TK GW Mannheim) musste gegen die „neue 50erin“ Akiko Schell-Maeda vom Turnverein 1890 Bammental nach 1:6, 1:6 die Segel streichen.

Herren 55: Wie schon im Vorjahr belegte hier Vicente Jimenez vom TC RW Baden-Baden den ersten Platz. Sein Finalgegner Udo Betz (TC Wolfsberg Pforzheim) konnte krankheitsbedingt nicht antreten.

Herren 60: Mit Rüdiger Bischoff vom TC Lörrach gewann auch hier der Favorit. Mit 1:6, 7:6, 10:7 im Match-Tie-Break bezwang er Rüdiger Kengelbach (TC Wolfsberg Pforzheim), der zuvor eine 6:1, 5:3-Führung nicht verwerten konnte.

Herren 65: Mit 6:0, 6:1 setzte sich Bernd Martin vom TC Lörrach gegen den 15-fachen badischen bzw. baden-württembergischen Meister Otto Dreßler (TC Wolfsberg Pforzheim) durch.

Herren 70: Der „neue 70er“ und vielfache Badische Meister der letzten Jahre, Karl-Heinz Jakob (TC Wolfsberg Pforzheim), bezwang den zweitgesetzten Günter Bruder (TC Offenburg) in zwei Sätzen 6:2, 6:1.

Thomas Randel (SSC Karlsruhe) in Aktion...