Alle Informationen zu den
    Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Sie möchten baden tennis probelesen? Testen sie drei Ausgaben für nur 12,70 €!
    Hier bestellen!

• Neue Nike Winter Kollektion

Die neue Nike Winter Kollektion bei Tennis Warehouse Europe!

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Tennisplätze fachgerecht pflegen – aber wie?

01.12.2017

Am Donnerstag den 30. November fand im Landesleistungszentrum in Leimen zum zweiten Mal eine Infoveranstaltung zum Thema „Tennisplätze fachgerecht pflegen – aber wie?“ statt. Über 60 Vereinsvertreter, angefangen vom 1. Vorsitzenden über die Sportwarte bis zum Platzwart waren anwesend und zeigten sich sehr interessiert an den Vorträgen, Tipps und dem integrierten Praxisteil auf den Plätzen des Leistungszentrums.

Das Seminar wurde in Zusammenarbeit mit dem Badischen Sportbund, vertreten durch Wolfgang Elfner und Kerstin Kumler, sowie der Firma Sportstättenbau Garten-Moser, vertreten durch Matthias Renz, durchgeführt.

Die möglichen Fördermodalitäten beim Vereins-Sportstättenbau wurden verständlich und klar aufgezeigt. Ebenso erhielten die Teilnehmer wertvolle Tipps zur Pflege, Instandhaltung und zum Bau der Tennisplätze. Maximilian Krolik, BA-Student im BTV informierte mit theoretischen und praktischen Tipps über den Aufbau des Midcourts.

Foto: Edeltraud Kornek