• Erste Ergebnisse sind da!

Nach zwei Monaten sind die Umfrageergebnisse nun vollständig ausgewertet. Insgesamt beteiligten sich 37.133 Tennisspieler an der Umfrage, deren Fokus vor allem auf Themen wie der Aufwertung des Doppels im LK-System und der Berechnungsfrequenz der LKs lag. Nähere Informationen sowie die wichtigsten Ergebnisse finden Sie auf der DTB-Homepage.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Tennisplätze fachgerecht pflegen – aber wie?

01.12.2017

Am Donnerstag den 30. November fand im Landesleistungszentrum in Leimen zum zweiten Mal eine Infoveranstaltung zum Thema „Tennisplätze fachgerecht pflegen – aber wie?“ statt. Über 60 Vereinsvertreter, angefangen vom 1. Vorsitzenden über die Sportwarte bis zum Platzwart waren anwesend und zeigten sich sehr interessiert an den Vorträgen, Tipps und dem integrierten Praxisteil auf den Plätzen des Leistungszentrums.

Das Seminar wurde in Zusammenarbeit mit dem Badischen Sportbund, vertreten durch Wolfgang Elfner und Kerstin Kumler, sowie der Firma Sportstättenbau Garten-Moser, vertreten durch Matthias Renz, durchgeführt.

Die möglichen Fördermodalitäten beim Vereins-Sportstättenbau wurden verständlich und klar aufgezeigt. Ebenso erhielten die Teilnehmer wertvolle Tipps zur Pflege, Instandhaltung und zum Bau der Tennisplätze. Maximilian Krolik, BA-Student im BTV informierte mit theoretischen und praktischen Tipps über den Aufbau des Midcourts.

Foto: Edeltraud Kornek

• Wilson SportsWilson Sports