• baden tennis 2018!

Coming soon: Unsere Verbandszeitschrift baden tennis erscheint ab sofort in einem neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Herbstlehrgang der Bezirke im LLZ

03.11.2017

Zu einem gemeinsamen Lehrgang der vier Bezirke trafen sich 28 badische Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2005 und 2006 für drei Tage im Landesleistungszentrum in Leimen.

Verbandstrainerin Susanne Schaffner und Stützpunktrainer Christian Krismeyer sowie vier weiteren Tennistrainern aus den Bezirken und zwei Konditionstrainern boten den Teilnehmer ein umfangreiches Programm. Es standen immer eine Tenniseinheit und eine Konditionseinheit am Vormittag und das Gleiche noch einmal am Nachmittag auf dem Programm. Die Trainingsschwerpunkte waren Aufschlag-Return, Doppeltraining, Angriffsball und Netzspiel, Komplextraining und Athletik.

Die Spieler der Bezirke 3 und 4 übernachteten wegen der längeren Anfahrt im LLZ. Alle Teilnehmer waren mit Fleiß und Spaß bei der Sache. Überraschungsgast in Leimen war Anke Huber (links im Bild).

„Eine tolle Ferienaktion für unsere Jüngsten, die das Gelernte nun gleich am Wochenende beim Turnier umsetzen möchten“, berichtet Verbandstrainerin Susanne Schaffner zufrieden.