• Dabei sein...

...und mitbestimmen: Auf unseren Regionalkonferenzen am 21. Juli in Baden-Baden oder am 22. Juli in Freiburg. Die Zukunft des BTV in Ihren Händen: Kommen Sie zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit dem BTV-Präsidium. Gemeinsam erreichen wir mehr! Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie
    hier.
    ►►► Anmeldeformular

• International Champion-ships of Baden

Liebe Tennisfreunde,
    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem TE-Turnier vom 13. bis 18. August auf der Anlage des TC Grötzingen ein.
    Erleben Sie gemeinsam mit uns hochklassige Tennismatches zwischen Jungprofis und Nachwuchstalenten aus der ganzen Welt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer - Der Eintritt ist frei!

• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da:
    Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Orange- und Green Cup Masters: Einer der vier Titel geht nach Baden

02.10.2017

Schon in den Gruppenspielen am Samstag konnten die Zuschauer der Orange- und Green Cup Masters 2017 Tennis auf hohem Niveau sehen. Das OSR-Team um Nadia Rehm hatte alles im Griff. Lediglich ein Spieler musste verwarnt werden. Für die Finalrunden am Sonntag qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe.

Bei den Junioren U9 qualifizierten sich vier Spieler aus dem Bayrischen Tennis-Verband, zwei Spieler aus dem Hessischen Tennis-Verband, einer aus dem Württembergischen Tennis-Bund sowie der Badener Arian Hasas vom SV Schopfheim.

Bei den Juniorinnen U9 gelang die Qualifikation erneut nur einer Spielerin aus Baden, Tina Manescu vom Turniersportverein Racket-Center Nußloch. Außerdem qualifizierten sich drei bayerische Spielerinnen sowie zwei aus Württemberg und zwei aus Hessen.

Alle vier Gruppensiege der Junioren U10 gingen an Spieler des Bayerischen Tennis-Verbandes. Es qualifizierten sich außer den vier Bayern noch zwei Spieler aus Württemberg und zwei aus Hessen.

Bei den Juniorinnen U10 qualifizierten sich vier Spielerinnen aus Bayern und jeweils eine aus Hessen und Württemberg. Mit Julia Stuskova vom TC Rheinfelden und Pauline Ebs vom TC Ladenburg zogen zudem zwei Spielerinnen aus Baden in die Finalrunden ein.

Die Viertelfinalspiele begannen am Sonntag um 9:00 Uhr. Dadurch, dass auch die Platzierungen fünf bis acht ausgespielt wurden, war gewährleistet, dass jeder Spieler weitere drei Spiele absolvieren konnte.

• Den Titel bei den Junioren U9 holte Jaron Held problemlos nach Bayern.
  • Auch nach Bayern ging der Titel bei den Juniorinnen U9. Florentina Kistner besiegte ihre Landsfrau Michelle Khomilch in einem spannenden Finale mit 4:5, 4:1 und 10:3.
  • Der Titel der Junioren U10 konnte von Lieven Mietusch ebenfalls souverän nach Bayern geholt werden.
  • Bei den Juniorinnen U10 konnte Julia Stuskova die Bayerin Helene Schnack mit 5:4, 1:4 und 10:4 bezwingen und so einen der vier Titel nach Baden holen.

Christian Krismeyer, Präsidiumsmitglied für Leistungssport und Jugendförderung, überreichte bei strahlendem Sonnenschein die grün- und orangefarbenen Pokale sowie Urkunden für die Plätze eins bis vier.

Alle Tableaus sowie die genauen Ergebnisse und Platzierungen finden Sie hier.