• Dabei sein...

...und mitbestimmen ► Auf einer unserer Regionalkonferenzen am 21. Juli in Baden-Baden oder am 22. Juli in Freiburg. Die Zukunft des BTV in Ihren Händen: Kommen Sie zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit dem BTV-Präsidium. Gemeinsam erreichen wir mehr! Anmeldungen sind noch bis 30. Juni möglich.
    Nähere Informationen zu Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da:
    Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Endstation Halbfinale

Das waren sie... die Großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele. Im Halbfinale war für beide badischen Teams leider Endstation. Nächster Versuch: 2019 in Berlin - Wir freuen uns!

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Farben Orange und Grün dominieren das Landesleistungszentrum

24.07.2017

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den 48 48 Teilnehmern beim diesjährigen Orange-Green-Cup. Nur wenige Regentropfen fielen in Leimen vom Himmel und so konnte das Programm des in diesem Jahr erstmalig unter dem Dach der VR-Talentiade stehenden Turniers planmäßig durchgezogen werden.

Glücklicherweise konnten alle 48 nominierten Spielerinnen und Spieler in Leimen antreten und auch während des Turniers gab es keine kurzfristigen Ausfälle, so dass nach insgesamt 112 Matches auf dem Platz die Sieger in den Altersklassen Juniorinnen und Junioren U9 und U10 feststanden. Tom Siebold (TurnierSV Racket Center), Arian Hasas (SV Schopfheim), Julia Stuskova (TC Rheinfelden) und Sarah Alilovic (TC RW Muggensturm) spielten ein souveränes Turnier und sicherten sich am Ende den Platz auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Die beiden Finalisten sowie zwei weitere Athleten pro Konkurrenz haben die Qualifikation für das Mastersturnier in Leimen Ende September 2017 geschafft, wo sie auf die jeweils siegreichen Nachwuchskräfte der Landesverbände Bayern, Hessen und Württemberg treffen.

Das Foto ((C) Nadja Rehm) zeigt die Platzierten vom Wochenende eingerahmt von Bezirksjugendwartin Renate Flamm (B3) und Turnierleitung Christian Back.

Alle Ergebnisse des badischen Qualifikationsturniers finden Sie hier.