• Talentino-Sommeraktion

Premium-Club werden und ein Gratis-Starterpaket sichern! Melden Sie Ihren Verein bis zum 30. September 2017 als Talentino-Premium-Club an (100 Euro pro Jahr) und erhalten Sie dafür ein Gratis-Startpaket im Wert von über 100 Euro!

• Enorme Resonanz auf LK-Umfrage

Drei Wochen lang führte der Deutsche Tennis Bund eine Umfrage unter Mannschafts-, Turnier- und Freizeitspielern durch.

Thema: mögliche Reformen im Leistungsklassen-System ab 2018. Der Rücklauf auf die Befragung war beeindruckend.

Lesen Sie weiter...

• Die Wilson Ultras sind da!

Enthülle Deine Power mit dem brandneuen Ultra.

Die neu integrierten Technologien Power Rib™, eine innovative Geometrie am Schlägerherz, und Crush Zone™, einem exklusiven Ösenband-System, verbessern das Gefühl in Deinem Spiel und geben dir mehr Stabilität und Steifheit.

Hier gibt es die neuen Schläger.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Farben Orange und Grün dominieren das Landesleistungszentrum

24.07.2017

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den 48 48 Teilnehmern beim diesjährigen Orange-Green-Cup. Nur wenige Regentropfen fielen in Leimen vom Himmel und so konnte das Programm des in diesem Jahr erstmalig unter dem Dach der VR-Talentiade stehenden Turniers planmäßig durchgezogen werden.

Glücklicherweise konnten alle 48 nominierten Spielerinnen und Spieler in Leimen antreten und auch während des Turniers gab es keine kurzfristigen Ausfälle, so dass nach insgesamt 112 Matches auf dem Platz die Sieger in den Altersklassen Juniorinnen und Junioren U9 und U10 feststanden. Tom Siebold (TurnierSV Racket Center), Arian Hasas (SV Schopfheim), Julia Stuskova (TC Rheinfelden) und Sarah Alilovic (TC RW Muggensturm) spielten ein souveränes Turnier und sicherten sich am Ende den Platz auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Die beiden Finalisten sowie zwei weitere Athleten pro Konkurrenz haben die Qualifikation für das Mastersturnier in Leimen Ende September 2017 geschafft, wo sie auf die jeweils siegreichen Nachwuchskräfte der Landesverbände Bayern, Hessen und Württemberg treffen.

Das Foto ((C) Nadja Rehm) zeigt die Platzierten vom Wochenende eingerahmt von Bezirksjugendwartin Renate Flamm (B3) und Turnierleitung Christian Back.

Alle Ergebnisse des badischen Qualifikationsturniers finden Sie hier.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop