• baden tennis 2018!

Coming soon: Unsere Verbandszeitschrift baden tennis erscheint ab sofort in einem neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Farben Orange und Grün dominieren das Landesleistungszentrum

24.07.2017

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den 48 48 Teilnehmern beim diesjährigen Orange-Green-Cup. Nur wenige Regentropfen fielen in Leimen vom Himmel und so konnte das Programm des in diesem Jahr erstmalig unter dem Dach der VR-Talentiade stehenden Turniers planmäßig durchgezogen werden.

Glücklicherweise konnten alle 48 nominierten Spielerinnen und Spieler in Leimen antreten und auch während des Turniers gab es keine kurzfristigen Ausfälle, so dass nach insgesamt 112 Matches auf dem Platz die Sieger in den Altersklassen Juniorinnen und Junioren U9 und U10 feststanden. Tom Siebold (TurnierSV Racket Center), Arian Hasas (SV Schopfheim), Julia Stuskova (TC Rheinfelden) und Sarah Alilovic (TC RW Muggensturm) spielten ein souveränes Turnier und sicherten sich am Ende den Platz auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Die beiden Finalisten sowie zwei weitere Athleten pro Konkurrenz haben die Qualifikation für das Mastersturnier in Leimen Ende September 2017 geschafft, wo sie auf die jeweils siegreichen Nachwuchskräfte der Landesverbände Bayern, Hessen und Württemberg treffen.

Das Foto ((C) Nadja Rehm) zeigt die Platzierten vom Wochenende eingerahmt von Bezirksjugendwartin Renate Flamm (B3) und Turnierleitung Christian Back.

Alle Ergebnisse des badischen Qualifikationsturniers finden Sie hier.