• Erste Ergebnisse sind da!

Nach zwei Monaten sind die Umfrageergebnisse nun vollständig ausgewertet. Insgesamt beteiligten sich 37.133 Tennisspieler an der Umfrage, deren Fokus vor allem auf Themen wie der Aufwertung des Doppels im LK-System und der Berechnungsfrequenz der LKs lag. Nähere Informationen sowie die wichtigsten Ergebnisse finden Sie auf der DTB-Homepage.

• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Farben Orange und Grün dominieren das Landesleistungszentrum

24.07.2017

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den 48 48 Teilnehmern beim diesjährigen Orange-Green-Cup. Nur wenige Regentropfen fielen in Leimen vom Himmel und so konnte das Programm des in diesem Jahr erstmalig unter dem Dach der VR-Talentiade stehenden Turniers planmäßig durchgezogen werden.

Glücklicherweise konnten alle 48 nominierten Spielerinnen und Spieler in Leimen antreten und auch während des Turniers gab es keine kurzfristigen Ausfälle, so dass nach insgesamt 112 Matches auf dem Platz die Sieger in den Altersklassen Juniorinnen und Junioren U9 und U10 feststanden. Tom Siebold (TurnierSV Racket Center), Arian Hasas (SV Schopfheim), Julia Stuskova (TC Rheinfelden) und Sarah Alilovic (TC RW Muggensturm) spielten ein souveränes Turnier und sicherten sich am Ende den Platz auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Die beiden Finalisten sowie zwei weitere Athleten pro Konkurrenz haben die Qualifikation für das Mastersturnier in Leimen Ende September 2017 geschafft, wo sie auf die jeweils siegreichen Nachwuchskräfte der Landesverbände Bayern, Hessen und Württemberg treffen.

Das Foto ((C) Nadja Rehm) zeigt die Platzierten vom Wochenende eingerahmt von Bezirksjugendwartin Renate Flamm (B3) und Turnierleitung Christian Back.

Alle Ergebnisse des badischen Qualifikationsturniers finden Sie hier.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop