• Dabei sein...

...und mitbestimmen: Auf unseren Regionalkonferenzen am 21. Juli in Baden-Baden oder am 22. Juli in Freiburg. Die Zukunft des BTV in Ihren Händen: Kommen Sie zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit dem BTV-Präsidium. Gemeinsam erreichen wir mehr! Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie
    hier.
    ►►► Anmeldeformular

• International Champion-ships of Baden

Liebe Tennisfreunde,
    hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem TE-Turnier vom 13. bis 18. August auf der Anlage des TC Grötzingen ein.
    Erleben Sie gemeinsam mit uns hochklassige Tennismatches zwischen Jungprofis und Nachwuchstalenten aus der ganzen Welt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer - Der Eintritt ist frei!

• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da:
    Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Sportliches Wochenende für VR-TalentTeam

15.05.2017

Es waren durchweg tolle Leistungen, die die sechs für das VR-TalentTeam 2016 nominierten Jungen und Mädchen in der vergangenen Saison abgeliefert hatten: Als souveräner Bezirksmeister im Wettbewerb Großfeld U10 für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert, spielten die Jungen und Mädchen auch hier ganz vorne mit. Rytis Razminas, Julian Senck, Tim Bangert und Lilli-Niobe Allert (alle MTG BW Mannheim) sicherten sich den Badischen Titel, Noah Dietze und Tim Voigt vom TC Radolfzell belegten Rang 2.

Nun stand für die Sechs mit der Einladung nach Freiburg die große Ehrung an: Sie und weitere Nachwuchscracks aus den VR-TalentTeams der Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski und Turnen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Daneben gab es für die Jungen und Mädchen mit dem Besuch des Jugendzentrums des SC Freiburg und des Olympiastützpunktes weitere spannende Programmpunkte am Wochenende. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Fußball-Olympiade durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Sportarten Ringen und Basketball schnuppern. Mit Niko Kappel, Paralympics-Sieger 2016 im Kugelstoßen, stand Rede und Antwort und gab so manchen Einblick in seinen Trainingsalltag.

An Tag 2 konnten die Jungen und Mädchen noch das Stadion des SC Freiburg besichtigen, wo tags zuvor noch der Ball in der Bundesliga rollte.

Das Foto (© Marc Schray) zeigt das badische VR-TalentTeam Rytis Razminas, Julian Senck, Tim Bangert, Luca Hasanic, Noah Dietze, Tim Voigt (von links nach rechts).