• Bestens ausgerüstet in die Halle!

Bereit für die Halle? Oder fehlt Ihnen noch die richtige Ausrüstung? Entdecken Sie jetzt die aktuellsten Hallenschuhe, brandneue Schläger wie den Babolat Pure Drive sowie die Winterkollektionen verschiedener Hersteller. Auch die offiziellen Spielbälle mit attraktiven Bonuspaketen finden Sie bei
    Tennis Warehouse Europe.

• Talentino-Sommeraktion

Premium-Club werden und ein Gratis-Starterpaket sichern! Melden Sie Ihren Verein bis zum 30. September 2017 als Talentino-Premium-Club an (100 Euro pro Jahr) und erhalten Sie dafür ein Gratis-Startpaket im Wert von über 100 Euro!

• Enorme Resonanz auf LK-Umfrage

Drei Wochen lang führte der Deutsche Tennis Bund eine Umfrage unter Mannschafts-, Turnier- und Freizeitspielern durch.

Thema: mögliche Reformen im Leistungsklassen-System ab 2018. Der Rücklauf auf die Befragung war beeindruckend.

Lesen Sie weiter...

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Sportliches Wochenende für VR-TalentTeam

15.05.2017

Es waren durchweg tolle Leistungen, die die sechs für das VR-TalentTeam 2016 nominierten Jungen und Mädchen in der vergangenen Saison abgeliefert hatten: Als souveräner Bezirksmeister im Wettbewerb Großfeld U10 für die Badischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert, spielten die Jungen und Mädchen auch hier ganz vorne mit. Rytis Razminas, Julian Senck, Tim Bangert und Lilli-Niobe Allert (alle MTG BW Mannheim) sicherten sich den Badischen Titel, Noah Dietze und Tim Voigt vom TC Radolfzell belegten Rang 2.

Nun stand für die Sechs mit der Einladung nach Freiburg die große Ehrung an: Sie und weitere Nachwuchscracks aus den VR-TalentTeams der Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski und Turnen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Daneben gab es für die Jungen und Mädchen mit dem Besuch des Jugendzentrums des SC Freiburg und des Olympiastützpunktes weitere spannende Programmpunkte am Wochenende. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Fußball-Olympiade durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Sportarten Ringen und Basketball schnuppern. Mit Niko Kappel, Paralympics-Sieger 2016 im Kugelstoßen, stand Rede und Antwort und gab so manchen Einblick in seinen Trainingsalltag.

An Tag 2 konnten die Jungen und Mädchen noch das Stadion des SC Freiburg besichtigen, wo tags zuvor noch der Ball in der Bundesliga rollte.

Das Foto (© Marc Schray) zeigt das badische VR-TalentTeam Rytis Razminas, Julian Senck, Tim Bangert, Luca Hasanic, Noah Dietze, Tim Voigt (von links nach rechts).

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop