• Dabei sein...

...und mitbestimmen ► Auf einer unserer Regionalkonferenzen am 21. Juli in Baden-Baden oder am 22. Juli in Freiburg. Die Zukunft des BTV in Ihren Händen: Kommen Sie zum gemeinsamen Gedankenaustausch mit dem BTV-Präsidium. Gemeinsam erreichen wir mehr! Anmeldungen sind noch bis 30. Juni möglich.
    Nähere Informationen zu Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier.

• baden tennis 2018!

Das neue baden tennis ist da:
    Unsere Verbandszeitschrift im neuen Look. Durch unsere Kooperation mit dem tennis MAGAZIN erhalten Sie ab jetzt zusätzlich zu baden tennis immer auch noch die neueste tennis MAGAZIN-Ausgabe. Und das für nur 65€ im Jahr!

Interesse an einem Privatabo?
    Klicken Sie hier.

• Jetzt nominieren...

Sie haben den besten Trainer im Verband oder sogar in ganz Deutschland? Dann nominieren Sie ihn oder sie jetzt!

Die Einsendung der Vorschläge ist bis 15. September 2018 an den zuständigen Landesverband möglich.

Alle weiteren Details sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

• Endstation Halbfinale

Das waren sie... die Großen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele. Im Halbfinale war für beide badischen Teams leider Endstation. Nächster Versuch: 2019 in Berlin - Wir freuen uns!

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

• Neue Nike Sommerkollektion

Perfekt zum Saisonstart und der sonnigen Jahreszeit gibt es ab sofort die neue Nike Kollektion bei Tennis Warehouse Europe! Jetzt entdecken...

Herren

Damen

• Der K-SWISS Ultrashot

Der Ultrashot ist für Tennisspieler gedacht, die Schuhe mit höchsten Ansprüchen für ihren Hochleistungssport suchen. Ultimative Atmungsaktivität bei geringem Gewicht, ultimative Strapazierfähigkeit und Traktion auf jedem Platz. UVP: 159,99 EUR! Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Cilly Aussem-Spiele: Baden holt den Titel

30.04.2017

Es waren packende und spannende Matches, die sich Pauline Ernstberger (TSG Bruchsal), Chantal Sauvant (TC Rüppurr), Marisa Schmidt (TSG Bruchsal) und Nastasja Schunk (MTG BW Mannheim) in den vier Turniertagen der Cilly Aussem-Spiele 2017 mit ihren Gegnerinnen lieferten.

In der Gruppenphase mussten die vier badischen Juniorinnen zunächst gegen die Mannschaften vom Niederrhein und aus dem Saarland antreten. In beiden Begegnungen zeigten die Nachwuchstalente keine Schwächen und sicherten sich den Sieg in beiden Begegnungen. Über Gastgeber Bayern (2:1) im Halbfinale schaffte das badische Team den Sprung ins Endspiel gegen die starke Mannschaft aus Niedersachsen.

Beide Teams zeigten im Endspiel um die Dt. Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U15 einen enormen Siegeswillen und zeigten Bestleistungen auf dem Platz. Nachdem Chantal Sauvant gegen Angelina Wirges mit 6:4 und 6:0 für den ersten Punkt sorgte, unterlag Nastasja Schunk im zweiten Einzel Julia Middendorf in einem engen Drei-Satz-Match. Die Entscheidung über den „neuen“ Deutschen Meister fiel damit im abschließenden Doppel: Hier kämpfte sich das badische Duo Chantal Sauvant und Pauline Ernstberger nach verlorenem ersten Satz wieder heran und sicherten mit 4:6, 6:3 und 11:9 den ersten badischen Titel seit 2007.

Susanne Schaffner und Rainer Öhler, die beiden Verbandstrainer, die das Team vor Ort betreuten, freuten sich nach dem Erfolg für ihre „Mädels“: „Ein toller Erfolg unserer Mädels! Eine sensationelle Teamleistung hat uns verdient den Titel beschert" lobte Susanne Schaffner unmittelbar nach der Siegerehrung in Augsburg die starke Mannschaftsleistung.

Die badischen Junioren Jason Gerweck (TC Untergrombach), Jonathan Tanriver (TC RW Wiesloch) und Andre Steinbach (TC BW Oberweier) musste in der Gruppephase gegen Teams aus Bayern, Westfalen und Rheinland-Pfalz antreten. Mit zwei Siegen gegen Westfalen und Rheinland-Pfalz, jedoch der deutlichen Niederlage gegen den bayrischen Gastgeber belegten die Nachwuchscracks Rang 2 der Gruppe und schieden vorzeitig aus. Den Titel bei den Henner Henkel-Spielen sicherte sich die Mannschaft aus Bayern, die damit auch 2018 Gastgeber der Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U15 sein werden.

Das Foto ((C) Bayerischer Tennisverband zeigt Chantal Sauvant und Pauline nach dem Matchgewinn im Doppel.