• Talentino-Sommeraktion

Premium-Club werden und ein Gratis-Starterpaket sichern! Melden Sie Ihren Verein bis zum 30. September 2017 als Talentino-Premium-Club an (100 Euro pro Jahr) und erhalten Sie dafür ein Gratis-Startpaket im Wert von über 100 Euro!

• Enorme Resonanz auf LK-Umfrage

Drei Wochen lang führte der Deutsche Tennis Bund eine Umfrage unter Mannschafts-, Turnier- und Freizeitspielern durch.

Thema: mögliche Reformen im Leistungsklassen-System ab 2018. Der Rücklauf auf die Befragung war beeindruckend.

Lesen Sie weiter...

• Die Wilson Ultras sind da!

Enthülle Deine Power mit dem brandneuen Ultra.

Die neu integrierten Technologien Power Rib™, eine innovative Geometrie am Schlägerherz, und Crush Zone™, einem exklusiven Ösenband-System, verbessern das Gefühl in Deinem Spiel und geben dir mehr Stabilität und Steifheit.

Hier gibt es die neuen Schläger.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Cilly Aussem-Spiele: Baden holt den Titel

30.04.2017

Es waren packende und spannende Matches, die sich Pauline Ernstberger (TSG Bruchsal), Chantal Sauvant (TC Rüppurr), Marisa Schmidt (TSG Bruchsal) und Nastasja Schunk (MTG BW Mannheim) in den vier Turniertagen der Cilly Aussem-Spiele 2017 mit ihren Gegnerinnen lieferten.

In der Gruppenphase mussten die vier badischen Juniorinnen zunächst gegen die Mannschaften vom Niederrhein und aus dem Saarland antreten. In beiden Begegnungen zeigten die Nachwuchstalente keine Schwächen und sicherten sich den Sieg in beiden Begegnungen. Über Gastgeber Bayern (2:1) im Halbfinale schaffte das badische Team den Sprung ins Endspiel gegen die starke Mannschaft aus Niedersachsen.

Beide Teams zeigten im Endspiel um die Dt. Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U15 einen enormen Siegeswillen und zeigten Bestleistungen auf dem Platz. Nachdem Chantal Sauvant gegen Angelina Wirges mit 6:4 und 6:0 für den ersten Punkt sorgte, unterlag Nastasja Schunk im zweiten Einzel Julia Middendorf in einem engen Drei-Satz-Match. Die Entscheidung über den „neuen“ Deutschen Meister fiel damit im abschließenden Doppel: Hier kämpfte sich das badische Duo Chantal Sauvant und Pauline Ernstberger nach verlorenem ersten Satz wieder heran und sicherten mit 4:6, 6:3 und 11:9 den ersten badischen Titel seit 2007.

Susanne Schaffner und Rainer Öhler, die beiden Verbandstrainer, die das Team vor Ort betreuten, freuten sich nach dem Erfolg für ihre „Mädels“: „Ein toller Erfolg unserer Mädels! Eine sensationelle Teamleistung hat uns verdient den Titel beschert" lobte Susanne Schaffner unmittelbar nach der Siegerehrung in Augsburg die starke Mannschaftsleistung.

Die badischen Junioren Jason Gerweck (TC Untergrombach), Jonathan Tanriver (TC RW Wiesloch) und Andre Steinbach (TC BW Oberweier) musste in der Gruppephase gegen Teams aus Bayern, Westfalen und Rheinland-Pfalz antreten. Mit zwei Siegen gegen Westfalen und Rheinland-Pfalz, jedoch der deutlichen Niederlage gegen den bayrischen Gastgeber belegten die Nachwuchscracks Rang 2 der Gruppe und schieden vorzeitig aus. Den Titel bei den Henner Henkel-Spielen sicherte sich die Mannschaft aus Bayern, die damit auch 2018 Gastgeber der Dt. Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U15 sein werden.

Das Foto ((C) Bayerischer Tennisverband zeigt Chantal Sauvant und Pauline nach dem Matchgewinn im Doppel.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop