• International Champion- ships of Baden

Vom 14.-19. August 2017 findet die 10. Auflage des badischen TE-U12-Turniers beim TC Grötzingen statt. Meldungen sind ab sofort über www.tenniseurope.org möglich.

• Wilson Reverse Limited Edition

Frische Deinen Style auf mit den Limited Edition Rackets Blade und Burn. Der freche Look ist ab dem 12. Juni 2017 erhältlich. Seit dem Monte-Carlo Masters hast Du vielleicht schon den ein oder anderen Wilson Spieler mit dem neuen Design spielen sehen.

Die Limited Edition der Rackets Blade und Burn gibt es hier.

• Wichtige Fragen zum Mannschaftsspiel– schnell beantwortet…

Seit einigen Wochen rollt der Ball wieder über Badens Tennisplätze. Und wie jedes Jahr wiederholen sich die Fragen rund um das Mannschaftsspiel. BTV-Referent für Schiedsrichterwesen und Regelkunde Sebastian Weber hat die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Junioren-Europameisterschaften U14/U16: Drei badische Athleten nominiert!

21.07.2017

Große Auszeichnung: Der Deutsche Tennis Bund hat die badischen Kaderathleten Nastasja Schunk (U14), Justin Schlageter sowie Moritz Hoffmann (beide U16) für die Junioren-Europameisterschaften (24.-30. Juli 2017) nominiert. Nastasja reist nach Most (Tschechische Republik), Moritz und Justin fliegen nach Moskau (Russland). Alle Fakten und Ergebnisse zu beiden Europameisterschaften finden Sie hier.

VR-Talentiade: Orange & Green-Cup 2017 im LLZ Leimen

21.07.2017

Am Samstag und Sonntag (22./23.07.2017) findet der badische Orange & Green-Cup 2017 (U9/U10) im LLZ Leimen - im Rahmen der VR-Talentiade - statt. Aus den vier Bezirken wurden die drei besten Kinder für den Orange-Cup (Jahrgang 2008 und jünger) und Green-Cup (Jahrgang 2007) nominiert. Insgesamt 48 Teilnehmer/innen kämpfen um die Pokale (Foto: Back) und um ein Ticket für das Orange & Green-Cup-Masters, welches am 30.09./01.10. - ebenfalls im LLZ - stattfindet wird. Die Auslosung sowie die Ergebnisse finden Sie hier.

DTB Talent-Cup 2017 in Essen gestartet

21.07.2017

Vom 20.-23. Juli 2017 findet der diesjährige DTB-Talent-Cup in Essen statt. Das 13-köpfige badische Team, bestehend aus je 5 Spielerinnen und Spieler sowie drei Betreuern, ist am Donnerstagmorgen gemeinsam nach Essen angereist (Foto: Back; es fehlt Geburtstagskind Victor Kimpel, der unterwegs zum Team dazustoß). Tags zuvor fand ein Abschlusstraining im LLZ statt, indem sich das Team den letzten Feinschliff holte. Aktuelle Informationen während des Turniers finden Sie auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/badischertennisverband.

19. Sparkassen-Renchtalcup in Oberkirch vom 20. bis 23. Juli

14.07.2017

Bei diesem internationale Damen-DTB-Ranglistenturnier wird sicher wieder ein tolles Niveau geboten werden und neben dem Preisgeld vom insgesamt 6.700 Euro – übrigens eines der höheren dotierten nationalen Turniere für die Damen auf der „GERMAN MASTERS SERIES“ – wieder um wertvolle Punkte für die deutsche Rangliste gespielt werden. Denn das Besondere bei Turnieren dieser Serie ist, dass im Vergleich zu normalen DTB-Turnieren ab dem Erreichen des Viertelfinales Bonuspunkte für die Rangliste vergeben werden.

Sommer, Sonne satt - und Tennisspielen?

20.06.2017

Die angekündigten hohen Temperaturen für die kommenden Tage lassen nicht nur Badens Tennisspieler ins Schwitzen kommen. Welche Möglichkeiten haben Sie als Mannschaftsführer und/oder Spieler, auf die Hitzeproblematik zu reagieren?

Aktuelle Mitgliederzahlen jetzt melden!

31.05.2017

Zum Stichtag 01. Juni 2017 ist es wieder soweit: Die badischen Tennisvereine und -abteilungen sind aufgerufen, die aktuellen Mitgliederzahlen zu melden.

Die Meldung ist über den Vereinsaccount unter http://baden.liga.nu/ möglich.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop