• Talentino-Sommeraktion

Premium-Club werden und ein Gratis-Starterpaket sichern! Melden Sie Ihren Verein bis zum 30. September 2017 als Talentino-Premium-Club an (100 Euro pro Jahr) und erhalten Sie dafür ein Gratis-Startpaket im Wert von über 100 Euro!

• Enorme Resonanz auf LK-Umfrage

Drei Wochen lang führte der Deutsche Tennis Bund eine Umfrage unter Mannschafts-, Turnier- und Freizeitspielern durch.

Thema: mögliche Reformen im Leistungsklassen-System ab 2018. Der Rücklauf auf die Befragung war beeindruckend.

Lesen Sie weiter...

• Die Wilson Ultras sind da!

Enthülle Deine Power mit dem brandneuen Ultra.

Die neu integrierten Technologien Power Rib™, eine innovative Geometrie am Schlägerherz, und Crush Zone™, einem exklusiven Ösenband-System, verbessern das Gefühl in Deinem Spiel und geben dir mehr Stabilität und Steifheit.

Hier gibt es die neuen Schläger.

• NATURAL TENNIS Rackets

DUNLOP SPORT bietet mit NATURAL TENNIS eine neue, bahnbrechende Schlägertechnologie an, die ein vollkommen neues, noch nie dagewesenes, natürliches Spielgefühl vermittelt. Alle Infos zur revolutionäre Technologie der Weltneuheit finden Sie hier.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Badens Nachwuchs punktet auf nationaler sowie internationaler Ebene

11.09.2017

Ein erfolgreiches Wochenende für Badens Nachwuchs: Nastasja Schunk, Moritz Hoffmann, Chantal Sauvant und Sina Herrmann liefern stabile Leistungen bei nationalen und internationalen Turnieren in Kreuzlingen, Luzern, Badenweiler und Spaichingen. Herzlichen Glückwunsch!

Ballkooperation mit Dunlop / Vertrag vorzeitig verlängert

06.09.2017

Der Badische Tennisverband und DUNLOP haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung und Ausbau der Ballkooperation bis Ende 2021 geeinigt. Vom 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2021 ist der Dunlop Fort Tournament damit der offizielle und alleinige Spielball bei allen Punktspielen im Jugend-, Aktiven- und Seniorenbereich.

Schülermentorenausbildung „Sport“ 2017/2018

05.09.2017

Im Schuljahr 2017/2018 bietet das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Badischen Tennisverband wieder zwei Schülermentorenlehrgänge an. Der Meldeschluss für die Ausbildungslehrgänge ist der 20. Oktober 2017.

Neue Ausbildungskurse: C- und B-Oberschiedsrichter sowie C-Schiedsrichter (Stuhlschiedsrichter)

28.08.2017

Ende des Jahres bildet der Badische Tennisverband wieder neue C- und B-Oberschiedsrichter sowie C-Schiedsrichter (Stuhlschiedsrichter) aus.

Mannschaftsfotos gesucht!

27.07.2017

Nach Abschluss der Mannschaftsrunde auf Verbands- und Bezirksebene (Baden-, Oberliga sowie 1. Bezirksliga) bitten wir die erfolgreichen Mannschaften um Zusendung eines Fotos unter Angabe der abgebildeten Personen und des Fotografen.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop