• Porsche Tennis Grand Prix

Seit fast 40 Jahren ist die Partnerschaft zwischen Porsche und dem internationalen Damentennis unzertrennlich und sorgt Jahr um Jahr mit dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart für positive Schlagzeilen – 40:LOVE eben.

Informationen zum Turnier finden Sie unter www.porsche-tennis.de.

Alle Informationen zu den Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Cilly Aussem-Spiele: Baden holt den Titel

30.04.2017

Genau 10 Jahre nach dem letzten Triumph geht der Titel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U15 wieder nach Baden. Mit einer tollen Leistung sicherten sich Pauline Ernstberger, Chantal Sauvant, Marisa Schmidt und Nastasja Schunk im Endspiel gegen die Mannschaft aus Niedersachsen den Meistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an das Team! Wir sind stolz auf Euch!

LBS Cup Tennis: Badisches Jüngstenturnier am 29. und 30. April

28.04.2017

Während die einen Athleten in den Gruppenspielen auf dem Platz schwitzen, müssen sich andere Athleten im Dreispung, dem 20m-Sprint und dem Fächerlauf beweisen: Beim Badischen Jüngstenturnier, der zur Serie LBS Cup Tennis gehört, wartet am 29. und 30. April 2017 ein straffes Programm auf die jungen Nachwuchssportler.

nuTurnier/bigbang: Alte Darstellung wird abgeschaltet

28.04.2017

Seit Anfang Dezember 2016 gibt es parallel zur bekannten und vertrauten Version nuTurnier auch die Weiterentwicklung nuTurnier/bigbang. Am 02. Mai 2017 wird die bisher als „Beta-Darstellung“ verfügbare Version nun die alleinige Turniersoftware sein, die "alte" Darstellung wird abgeschaltet.

Badisches Team startet zu den Henner Henkel-/ Cilly Aussem-Spielen

27.04.2017

Starke Gegner haben die Junioren und Juniorinnen des Badischen Tennisverbandes bei den Henner Henkel-/Cilly Aussem-Spielen zugelost bekommen. Während die Juniorinnen, an Position 2 gesetzt, gegen Niederrhein und das Saarland antreten, müssen die Junioren gegen die Teams aus Bayern, Westfalen und Rheinland-Pfalz um die Teilnahme an der Endrunde kämpfen.

Deutschland spielt Tennis!: Badische Vereine unter Preisträgern

25.04.2017

Vom 22. April bis zum 21. Mai 2017 eröffnen 83 badische Tennisclubs unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis!“ die Tennissaison. 14 Vereine dürfen sich als Preisträger der Vereinsverlosung über zusätzliche Preise für den Aktionstag freuen.

Insgesamt hat der DTB 200 Preispakete unterschiedlicher Wertigkeiten verlost, mit dem TC Hockenheim ist ein badischer Club unter den vier Gewinnern des Hauptpreises.

Klassenerhalt geschafft: FedCup-Team auch 2018 erstklassig

24.04.2017

Das Porsche Team Deutschland ist auch im Jahr 2018 in der FedCup-Weltgruppe vertreten. Im Relegationsspiel in der Stuttgarter Porsche-Arena besiegte die Mannschaft von Barbara Rittner die Ukraine mit 3:2. Dabei war es eine überragende Julia Görges, die mit einem 6:4, 6:4-Erfolg über Lesia Tsurenko den dritten und entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt holte.

Alle Änderungen der WSpO auf einen Blick!

20.04.2017

Es sind nur noch wenige Tage, bevor die badischen Tennisspieler in die Freiluftsaison starten. Während auf den Plätzen der letzte Feinschliff erfolgt, haben wir Ihnen alle Änderungen der Wettspielordnung, die bei der Mitgliederversammlung in Müllheim beschlossen wurden, zusammengefasst.

• Wilson SportsWilson Sports
    DunlopDunlop